Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?)

Diskutiere Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallihalli, Ich habe mal eine Frage, ob jemand vielleicht damit auch schonmal die Erfahrung gemacht hat o.ä. Es geht darum, das einer...
Ich drücke ganz fest die Daumen, wissen die aber dass das Weibchen auch erbrochen hatte?
Mir kommt das irgendwie komisch vor.....
 
Ach Du liebe Güte, dann war es mehr als richtig, dass Du gleich dorthin gefahren bist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man die Ursache des Erbrechens findet und ihm schnell helfen kann.
 
Ja habe ich gesagt mit der Henne.

Mir kommt das alles auch komisch vor.. hatte sowas in meiner Jahrelangen Vogelhaltung auch noch nicht so erlebt.

Der Tierarzt meinte dann wohl auch noch das es an der Niere liegen KÖNNTE..

Mal sehen, bekomme dann wohl gegen morgen Mittag Bescheid..

Also waaaarten und bangen..
 
Oh nee, ich kann mir vorstellen wies Dir geht :trost: ich hoffe Du bekommst gute Nachrichten Morgen Mittag. Man ist ja mit krank wenns einem der Kleinen nicht gut geht.
 
Bisher war ich immer zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben in Burgdorf.
Nachteil, man kann die TA schlecht telefonisch erreichen, oft heißt es, sie meldet sich und dann wartet man sehr sehr lange, manchmal auch vergeblich auf ihren Anruf.

Ich hoffe, die TiHo findet die Ursache.
 
Hab jetzt vorhin mit der Tiho telefoniert. Er wird noch da bleiben müssen..

Wurde Blut abgenommen, und die Nieren Werte sind schlecht.. die Leberwerte auch nicht prall.. dazu auch noch andere Sachen, Kalzium, Phosphat etc ist alles nicht so wie es sein sollte. Zu viel Harnsäure..

Er frisst jetzt schon etwas mehr, aber noch nicht gut.. er bekommt jetzt weiterhin Infusionen.
Und es heisst nur abwarten..

Er konnte mir jetzt auch nicht sagen woran es liegt.. kann alles von der Niere kommen.. aber keine Ahnung.. -.-

Das komische ist jetzt nur schon wieder, das die Henne auch schon wieder spuckt.. ich werde noch wahnsinnig..

Was ist das??? Und warum kann niemand wirklich helfen.. gibt es doch nicht..
Es wird doch irgendwie eine Verbindung geben bei den beiden..


Hatte dann nochmal bei der Tiho angerufen, und die Henne wird jetzt auch aufgenommen und mit behandelt.. in der Hoffnung das der ganze Grauß endlich mal ein Ende nimmt.. und man klar sagen kann woran es liegt..
 
Oh nein, nun auch wieder die Henne!
Das tut mir so leid.
Nierenwerte schlecht, also "nur" zuviel Harnsäure oder noch was anderes?
Und welche Leberwerte sind nicht OK?
Lass dir doch mal die Werte geben.

Du bist umgezogen? Vielleicht irgendwelche Ausdünstungen im Vogelzimmer?!? (Bodenbelag, Wände oder sonstiges?!?)
 
Er hat soviel erzählt beim Telefonat, da konnte ich mir nicht alles haarklein merken..
werde aber sowieso wenn ich dann wieder dort bin zum abholen mir alles geben lassen, die werte etc..
Aber soweit ich mich erinnern konnte, meinte er bzgl. der Niere das noch anderes ist, ausser zu viel Harnsäure..


Ja umgezogen, kann mir nicht vorstellen das dort irgendwelche Ausdünstungen sind.. es wurde ja nicht neu gestrichen oder ähnliches.. Bodenbelag ist Laminat.
 
Ich hoffe wirklich, dass der Grund der Erkrankung gefunden wird. Es war auf jeden Fall richtig in die TiHo zu gehen, die Daumen und Krallen hier sind gedrückt für Deine Beiden. :trost:
 
In Burgdorf wurde keine Blut abgenommen und die Werte überprüft?
Wenn doch, kannst dir alles per Mail anfordern lassen.

Weiterhin Daumen drück!!!
 
Nein in Burgdorf wurde kein Blut abgenommen..
Dort wurde nur geröntgt, Abstriche (Kropfabstrich, Kropfspülung, und eingeschickt ins Labor und Kulturen angelegt) und Kotuntersuchung gemacht.. und halt die anderen gängigen Sachen..

Morgen Mittag kann ich nochmal anrufen. Hoffe ich erfahre dann mehr.

Jetzt sind die beiden wenigstens wieder zusammen, und können zusammen "leiden"..
Und ich leide mit..

Und danke euch :)
 
Thema: Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben