Gebirgslori Line und Paule

Diskutiere Gebirgslori Line und Paule im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Unser Hahn ist 2 Jahre, jetzt haben wir nach langem Suchen eine Henne gefunden. Leider ist sie erst knapp 1 Jahr und so richtig klappt es nicht...
Popolinchen

Popolinchen

Neuling
Beiträge
23
Unser Hahn ist 2 Jahre, jetzt haben wir nach langem Suchen eine Henne gefunden. Leider ist sie erst knapp 1 Jahr und so richtig klappt es nicht mit beiden. Es sind richtige Revierkämpfe. Wir haben sie erst 2 Tage ob sie sich noch aneinander gewöhnen. Gestern Abend mussten wir sie trennen, der Schlafplatz war umkämpft. Hat jemand einen Rat.
 
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Wir haben einen 2Jahre alten Lori Hahn und haben jetzt per Zufall eine Henne bekommen. Sie ist erst 5 Monate alt. Wir haben sie getrennt weil sie noch zu jung ist. Ab wann können wir sie zusammen tun.
 
Hallo, ich brauche dringend Rat von euch.
Wir haben einen 2 Jahre alten Gebirgslori Hahn, und haben vor 3 Wochen durch Glück eine Henne dazu bekommen. Allerdings ist sie von April 19. Das haben wir erst mitbekommen als wir zu Hause waren. Wir sind Laien. Wir haben die beiden getrennt weil die Kleine nur gejagt wurde. Sie ist im extra Käfig und steht neben unserem Lori. Wann denkt ihr können wie sie zusammen lassen. Sie muss sogar noch etwas gefüttert werden. Außerdem schimpft unser Hahn teilweise so aggressiv, dass wir nicht weiter wissen. Bitte gebt uns einen Rat, ihr seid doch die Profis. Danke im voaus
 
hallo Popolinchen
habe deine 3 einzelnen Themen zusammengehängt .....
vielleicht bekommst du so eher einen Rat
 
Genau, wir haben uns da bissel beeinflussen lassen bzw. gut gläubig gekauft.
 
Kannst du mir einen Rat geben wie wir uns verhalten können. Ist das richtig dass wir sie erstmal getrennt haben. Wir sind im Moment überfordert.
 
Auf jeden Fall trennen. Papageienvögel sollte man grundsätzlich immer erstmal in getrennte Käfige nebeneinander setzen zur Annäherung.
Mit einem vier Monate alten Baby wird der Hahn nichts anfangen können. Sie wird nicht verstehen, was der Hahn von ihr will und der Hahn wird frustriert, weil sie seine Liebe nicht erwidert. Wenn man die kleine noch füttern muss, habt ihr vermutlich auch noch eine Handaufzucht gekauft.
Ist das Geschlecht der beiden sicher per DNA festgestellt worden?
Warum informiert ihr euch denn nicht vorher oder fragt hier? So habt ihr euch einen riesen Haufen völlig unnötiger Probleme ins Haus geholt.
 
Die DNA haben wir von beiden. Es ist immer leicht gesagt mit dem informieren. Unser Hahn ist uns vor 2 Jahren zugeflogen. Wir haben alles versucht den Besitzer zu finden, nichts. Wir haben durch das Forum viele Tipps bekommen. Dass uns das jetzt passiert ist, du gibst mir bestimmt recht, Dummheit gewesen. Aber wir geben uns Mühe besser zu werden. Und eins noch, ich finde solche Foren wichtig, weil man von Erfahrenen lernen kann!!!
 
@Pauleburger hat viel mit Loris zu tun, der kann euch sicherlich noch nützliche Tipps geben.
Jetzt muss man halt das Beste aus der Situation machen. Wird schon werden :)
 
Hallo, unsere beiden Loris haben sich mittlerweile aneinder gewöhnt. Aber seit ein paar Tagen jagt die Henne den Hahn wie eine wilde. Er kommt kaum zum Luft schnappen legt sich das wieder. Hahn ist 2 Jahre und die Kleine ist 7 Monate. Danke im voraus für eine Antwort
Kerstin
 
Was mich etwas irritiert ...der Hahn ist in jedem Beitrag 2 Jahre und die Henne war einmal 1 Jahr und jetzt erst 7 Monate. Ist das noch die gleiche oder verstehe ich da was falsch?? Und ob sich das Verhalten ändert ,kann man so pauschal nicht sagen. Keiner kennt die Haltungsbedingunen ect. . Ich tippe mal auf Platzmangel. Ein Käfig ist für solche bewegungsfreudigen Vögel ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, brauche mal eure Hilfe. Unsere 9 Monate alte Line sitzt seit 1 Woche ganz still und bissel aufgeplustert in der Ecke. Sie verkriecht sich richtig. Ob ich mal zum Tierarzt gehen muss. Fressen so lala, spielen mit ihrem Paule will sie auch nicht so richtig.
Vielleicht hat jemand einen Rat.
Danke im voraus
 
Beobachte sie gut, es ist nicht normal, dass ein Vogel so lange so arg durch hängt, nur weil er ein Ei legt. Ich glaube mal ihr seid haarscharf an einer Legenot vorbei geschrammt.
 
Wir beobachten sie, danke für deine Antwort. Sie ist jetzt langsam wieder normal. Wenn wieder Anzeichen bestehen geht's ab zum Tierarzt.
Lg
 
Ich habe noch eine Frage, in welchem Abstand legen sie Eier. Ich bin einfach neugierig.
 
Thema: Gebirgslori Line und Paule

Ähnliche Themen

Popolinchen
Antworten
2
Aufrufe
398
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
3
Aufrufe
463
Sammyspapa
Sammyspapa
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.224
Ronja2107
Ronja2107
Zwerg112
Antworten
7
Aufrufe
2.136
harpyja
harpyja
Zurück
Oben