gebirgslori mutation?oder um was handelt es sich hier?

Diskutiere gebirgslori mutation?oder um was handelt es sich hier? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo! Waren am WE im Schweriner zoo um das Lorigehege zubesichtigen! Hmmm 22 Loris, ist ja nicht so dolle, aber dieser Gebirgslori erregte...
D

DEA&Pleitegeier

Guest
hallo!

Waren am WE im Schweriner zoo um das Lorigehege zubesichtigen!
Hmmm 22 Loris, ist ja nicht so dolle, aber dieser Gebirgslori erregte doch mein Aufsehen!
Es soll eine Mutation sein! Gibt es sowas? Was kann es sonst für einer sein?

LG Andrea
 

Anhänge

  • lorimutation.jpg
    lorimutation.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 266
hallo, ich persoenlich weis ueber mutationen von loris nicht viel... bekannt ist aber das sich auch schon arten mal vermischen und erfolgreich junge ohne behinderungen haben. zb gebirgsallfarblori mit weißbuerzellori. im allgemeinen muss man ja um mutationen zubekommen zwei unterschiedliche arten zusammen setzten um solche farbschlaege zubekommen oder lieg ich da falsch wenn ja dann verbessert mich!
ich geh mal davon aus das es richtig ist ... wenn man dies macht finde ich besoehnlich bringt das nichts ausßer dna defecte voegel die meistens schneller anfaellig auf krankheiten sind etc. nochdazu halte ich nichts davon man solte schon die arten rein halten und nicht vermischen auch wenn dabei schoene voegel raus kommen koennen!

gruß jonas
 
im allgemeinen muss man ja um mutationen zubekommen zwei unterschiedliche arten zusammen setzten um solche farbschlaege zubekommen oder lieg ich da falsch wenn ja dann verbessert mich!

Jein!
Es sind etliche Arten bekannt, die artreine Mutationen haben.
Allerdings wird das was du ansprichst zum Teil auch praktiziert, es handelt sich dann um sogenannte Transmutationen. Nach ein Paar Generationen kann man oftmals nicht mehr feststellen, dass ein artfremder Vogel mitgewirkt hat.
 
...........Beispiel Wellensittiche :+klugsche Alle Farbvarianten nur auf Wellis gezüchtet :prima:
 
hallo, intensives gelb ... genauso das rot .... rote augen .....würd meinen ein lutino und lutinos sind schon natürlich , bei nahezu allen arten entstanden ( z.b. gelbbrustaras )
 
G'day bird mates ! Ich muss nur immer wieder den Kopf schütteln mit diesen (Mutationen) sieht ein Rainbow Lorikeet denn so nicht schön aus ?. Muss denn das immer wieder mit Mutationen sein ? In der freien Natur wird eine solche Mutation nicht überleben. Hier in meinem Garten in Quennsland. Man kann in (D) kaum noch einen Bourksittich in seinen reinerbigen Farbe bekommen.
 

Anhänge

  • fliegen-hier-überall-rum.jpg
    fliegen-hier-überall-rum.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 219
  • I_love_Australia.gif
    I_love_Australia.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 120
Da muß ich allerdings sofort zustimmen. So sehe ich das auch. Ich habe letztes Jahr vergebens versucht 100 % reine wildfarbige Ziegensittiche hier in der Gegend zu finden. Sehr schade :traurig:. Ich bin gegen Mutationszucht.
 
Thema: gebirgslori mutation?oder um was handelt es sich hier?

Ähnliche Themen

Krzysiek
Antworten
0
Aufrufe
1.240
Krzysiek
Krzysiek
Popolinchen
Antworten
2
Aufrufe
411
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
3
Aufrufe
470
Sammyspapa
Sammyspapa
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.258
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben