Gebirgslori sind nur noch am zanken

Diskutiere Gebirgslori sind nur noch am zanken im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben:) Also keine Ahnung was mit unseren beiden zur Zeit los ist, aber die sind nur noch am zanken. In der Voliere hört man es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht sicher nicht nach Spielen aus!
Z. B. einen Nistkasten einhängen und die Brut zu unterbinden.....wie soll das denn gehen?
Auf der einen Weise forciere ich die Brütigkeit, auf der anderen Seite will ich die Brut verhindern....wo bleibt da die Logik?
Was wird denn sonst noch so an Futterzusätzen verabreicht, wäre mal eine andere Richtung, denn die Vögel reagieren nur auf die Haltungsvorgaben, sind also kein Buch mit "sieben Siegeln", sondern berechenbar!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...... wieviele Loris und welche Unterarten hast du Ivan ? Ich meine.... auf welche Eigenerfahrungen basieren deine Aussagen ?

Danke :)
 
bitte was?!

also wir vertrauen auf niels aussagen..schließlich hat er etlich jahre erfahrung mit loris!!!

allerdings kann ich mit ivans einwand nix anfangen..ich bin verwirrt:?
 
Tja´ ich hab´ es also auch nicht alles genau verstanden :nene:
 
Was hat das mit dem Besitz zu tun? Für alle Vögel, egal welche Art gelten die gleichen Voraussetzungen was Triebigkeit und deren Stimulierung angeht. Dabei ist volkommen unerheblich um was für eine Art es sich handelt.
Erstaunlicherweise lernt man mehr in anderen Forenteilen über das Wesen der Vögells in den sogenannten Fachforen, denn dort wird in erster Linie vermenschlicht. Ich lese sogar bei Tauben, Weichfressern, Hühnern, Papageien und anderen, weil dort oft genau die Tips zu finden sind, die ich im Fachforum nicht finde. Und wenn alles widersinnig erscheint, arbeiten wir doch besser mit der Logik, als mit Visionen.
Wenn du die in letzten Post gemachten Bemerkungen nicht verstanden hast, was verstehst du dann, wenn man von Wesen der Vögel spricht?
Ivan
 
Also meiner Meinung nach ist es schon ein Unterschied ob ich selber mit Loris zu tun habe oder nicht.
Ich selbst würde auch denken dass die Vögel von Julia eher triebig sind als zu spielen wie Niels schreibt, aber da Niels einiges an Erfahrung hat,
denke ich er kann es gut einschätzen.
Kann ja einfach mal ein üben sein, so wie ich es von anderen Arten auch kenne.
 
"Deshalb würde ich den Kasten trotzdem reinhängen, die Brut aber vielleicht unterbinden. "

Meine Entgegnung daruf war klar!
Oder ist es sinnvoll, so etwas bei einem offensichtlich zu jungen Vogel zu wagen?

"Ich glaube dass sie spielen"

Und da fragt man mich jemand, ob ich Loris halte?

Über das Verhalten von Vögeln muß man mir aber nichts erzählen.
Selbst als Mäusezüchter könnte ich da die richtigen Schlüse ziehen.
Das beweist aber trotzdem wieder, das man zwar Loris halten kann, aber nichts über Vögel wissen muß.
Ivan
 
Über das Verhalten von Vögeln muß man mir aber nichts erzählen.
Selbst als Mäusezüchter könnte ich da die richtigen Schlüse ziehen.
Das beweist aber trotzdem wieder, das man zwar Loris halten kann, aber nichts über Vögel wissen muß.
Ivan

Na zum Glück betrifft das Niels nicht, und jetzt gehts hier bitte wieder "normal" weiter:zwinker:
Denn hierzu wird er sich nicht mehr äußern.
 
Nun, bei solchen Vorschlägen, wobei ich die Henne in Gefahr bringe......
Mir geht um die Gesunderhaltung der Tiere und das bringe ich zum Ausdruck, dabei muß ich nicht unter jedem Post allen kenntlich machen, wie lange ich Art X halte...bei mir käme züchte hinzu.
Meine private unmaßgebliche Meinung zu bestimmten Ratschlägen.
Ivan
 
Julia, ich schließe hier mal, wenn Du in dem Thema weiterschreiben möchtest,
melde Dich per PN bei mir
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebirgslori sind nur noch am zanken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben