Gebirgslori

Diskutiere Gebirgslori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo:) Wir haben vor 4 Tagen einen wunderschönen Gebirgslori geschenkt bekommen. Da wir Neulinge sind habe ich natürlich noch viele Fragen und...
princessinelli

princessinelli

Stammmitglied
Beiträge
199
Hallo:)

Wir haben vor 4 Tagen einen wunderschönen Gebirgslori geschenkt bekommen. Da wir Neulinge sind habe ich natürlich noch viele Fragen und würde mich über Antworten sehr freuen:)

Das unsere Lore (ein Weibchen) nicht alleine bleiben soll wissen wir:(

Sie ist jetzt ein Jahr und 8 Monate und wir suchen noch einen männlichen Gebirgslori für Sie.

Wie alt sollte der denn mindestens sein und ab wann werden sie geschlechtsreif?

Danke schonmal

Liebe Grüße
 
Geschlechtsreif ist sie schon . Der Hahn sollte gleichalt oder etwas älter sein.
 
Sorry, hatte ein Paar Tage kein Internet...... danke Telekom :-(

Gebirgsloris sind mit zirka 1,5 Jahren geschlechtsreif. Meiner Meinung nach ist es egal wie alt der Hahn ist. Natürlich wäre es ungünstig wenn er viel älter ist.
 
Danke für die hilfreiche Antwort:)

Und das Problem mit dem Internet habe ich nicht..Danke Vodafone ;):D
 
herkunftsbescheinigung

hey an alle, wo bekommt man überhaupt die herkunftsbescheinigung für seine eigenen nachzuchten her, muss man die selber ausstellen oder gibts da vom amt vordrucke?

danke für antworten
 
Wenn Du eine ZG hast und mit angemeldeten Tieren züchtest, kannst Du Deine Nachzuchten mit dem entsprechenden Wortlaut und Angabe der Ringnummer weitergeben. DU als "Erzeuger" allen kannst und musst versichern, dass die Tiere aus einer genehmigten EU Nachzucht stammen.
 
Also bei meinem zuständigen Regierungspräsidium in Tübingen kann man als PDF Datei einen Herkunftsnachweiß ( Zuchtbeleg ) zum ausfüllen herunterladen.Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir ein "Nachweisbuch für geschützte Tiere" vom Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e.V. Da sind Herkunftszertifikate usw alles drinne. Brauchst du so wie so um deine Zucht zu dokumentieren.
Die Formulare sind einfach auszufüllen.
 
Thema: Gebirgslori

Ähnliche Themen

Zurück
Oben