Gebirgslori

Diskutiere Gebirgslori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelforen! Habe mich grade Registriert, weil mich die Liebe des Gebirgslori schon sehr, sehr lange gepackt hat und ich mir jetzt...
Als von der Vergeselschaftung wüde ich bei Loris auch eher abraten (Meine Gebirgsloris habe ich mit verschiedenen Wachteln vergesellschaftet gehabt und vieles klapt eher schlecht...), gerade bei Gebirgsloris (Ander Loriarten sind da friedlicher). Besser geht es eine Gruppe Loris von einer Art zu halten, wobei man dann aber auch besser keine Brutmöglichkeiten anbieten sollte. Zum Futter kann ich dir per PN gern das ein oder andere empfehlen und auch wo man das bekommt.

Tropsiches Klima brauchen die Gebirgsloris und andere australische Loriarten nicht sie können wie andere Australische Sittiche unsere Witterung ziemlich gut ab. Ich würde zu einem isolierten, aber nur schwach beheizten Schutzhaus raten in dem es nicht kälter ist als 0 Grad. Ich heize Mein Schutzhaus auf rund 10 Grad denn ich muss mich nach der wärmebedürftigsten Art richten, (wie die Massenaloris) Auch Wenn sie Arten wie Gebirgsloris, Veilchenloris und mein Papualori mit weniger zufrieden geben würden. In diesem Winter habe ich die drei Arten wegen des Umzugs in normalen Volieren im Stall ohne Heizung überwintert, dort war es lediglich frostfrei und die Veilchen haben sogar Eier gelegt...
 
Meine Voliere wollte ich sowieso für alle fälle Isolieren! :)
Und gerne nehme ich deine Nachrichten per PN gerne an, weil ich will mit dem Futter erst recht nichts falsch machen. :)
 
Unsere Lori-voliere ist 2,5 x 2 m² und derzeit noch innen.
Beim Füttern kommen die Vögel im ganzen Volierenbereich (ausgebaute Fläche 60 m²) herum, sprich fliegen mit mir mit und gehen dann am Ende selber zurück in ihre Voliere.
Die Sitzstangen wechseln wir aus,
Die Fensterfront ist Plexiglas bzw. Doppelkammer paneel,
Ansonsten viel Draht und eine Rückwand aus Holzpaneelen, der Sockel Beton.
Eine Aussenvoliere kommt sehr wahrscheinlich dieses Jahr noch dazu.
die Tiere fühlen sich darin offensichtlich wohl. Kurz nach Einzug lagen die ersten Eier im Nistkasten, vorher war da nichts zu wollen:+party:.
Liebe Grüße
Andrea
 
G'day Loiri mates. Die Loris sind robuster als man denkt , wie Nils schon geschrieben hat , muss man mit der Wärme nicht übertreiben . Ich hatte in meiner Innenvoliere Holzpaneele die man gut abwaschen konnte und es sah auch ein wenig natürlich aus und in der Außenvoliere Betonboden zum besserem säubern mit einem Abfluß. Aber dafür wird man belohnt von diesen schönen Vögeln. Hier in Australien werden auf den Campingplätzen die Loris angefüttert und es jeden Abend ein sehr großes Schauspiel.
 

Anhänge

  • Australische Vögel 2010 131.jpg
    Australische Vögel 2010 131.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 23
  • Australische Vögel 2010 084.jpg
    Australische Vögel 2010 084.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 19
  • image198.jpg
    image198.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 18
  • Fig Parrot.jpg
    Fig Parrot.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 16
Thema: Gebirgslori

Ähnliche Themen

Zurück
Oben