Gebirgsloris zu 4 halten?

Diskutiere Gebirgsloris zu 4 halten? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo.. Hab ja momentan einen kleinen Gebirgslori Küken.. Und ich überlege ihn zu behalten und ihm einen Partner noch dazuzuholen.. Da ich...

  1. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Hab ja momentan einen kleinen Gebirgslori Küken..
    Und ich überlege ihn zu behalten und ihm einen Partner noch dazuzuholen..

    Da ich demnächst umziehe, habe ich etwas mehr platz.. und habe ein grosses Vogel Zimmer für die Loris geplant.. theoretisch hätten dort dann auch 4 platz.
    Ich frage mich aber ob das überhaupt generell gut geht.. 4 Loris in einer Voliere/Raum zu halten.. momentan geht die Mutter auf den kleinen ja noch los.. wird sich das ändern wenn er älter ist ?

    Wenn sie wieder brüten sollten, sehe ich vor Sie dann für die zeit zu trennen..

    Was meint ihr?
    Kann man es versuchen?
    Kann es gut gehen?
    Oder ist es generell eher zu verneinen?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Das kann sehr gut klappen bei genügend Platz. Ohne Zuchtabsichten natürlich.
    ich würde dann den Nistkästen komplett entfernen und versuchen das keiner in Brustimmung kommt, ansonsten kann es Stress geben...

    Aber grundsätzlich sollte das machbar sein. Ob die Henne damit aufhört ist schierig zu beurteilen, sehr gut möglich das es besser werde wenn er erwachsen ist aber sicher sagen können wir das wohl keiner...
     
Thema: Gebirgsloris zu 4 halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kann man gebirgslori küken trennen

Die Seite wird geladen...

Gebirgsloris zu 4 halten? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...