Gebrauchte Voliere reinigen

Diskutiere Gebrauchte Voliere reinigen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe bei Ebay eine gebrauchte Voliere ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) ersteigert, die ich am Wochenende abhole....

  1. Tiffy

    Tiffy Guest

    Hallo,

    ich habe bei Ebay eine gebrauchte Voliere ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) ersteigert, die ich am Wochenende abhole. Ihr Zustand ist laut Beschreibung: top, fast wie neu.

    Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich die Voliere mit heißem Wasser abwasche oder sollte ich sie besser desinfizieren? Wenn ja, gibt es ein spezielles Desinfektionsmittel? Ich habe auch mal was von 70 % - igem Alkohol o. ä. gelesen.

    Wozu würdet ihr mir raten?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Schüssi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  4. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    ich würde sie desinfizieren und anschliessend richtig gut mit heißem Wasser absprühen, damit das Desinfektionsmittel richtig von den Gitterstäben ab ist...

    Lieber anschließend ein bißchen länger abspühlen, als hinterher kranke Vögel.

    Vergiß die Ecken nicht :D

    Viel Spaß beim putzen 8)

    MFG, ANDREAS
     
  5. John

    John Guest

    Hola Tiffi...

    Ich würde die Voliere ebenfalls desinfizieren und später mit heißem Wasser abwischen und nicht nur abspülen.
     
  6. Tiffy

    Tiffy Guest

    Hi,

    danke für eure Antworten.

    Also ich habe gestern die Voliere auseinandergebaut und sämtliche Einzelteile in der Badewanne mit 'nem Schwamm geschrubbt, dann abgetrocknet und anschließend mit 70%-igem Alkohol (aus der Apotheke, völlig rückständefrei, zum Händedesinfizieren) abgerieben. Ich denke, das sollte reichen. (Die Ecken habe ich auch nicht vergessen.) Außerdem habe ich neue Äste und Näpfe rein.

    Jetzt muß ich nur noch meine Geier überreden, da auch einzuziehen :D . Das sind nämlich Schisser...
     
Thema:

Gebrauchte Voliere reinigen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Voliere reinigen - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...