Gebrauchte Zuchtboxen aus Kunststoff Desinfektion?

Diskutiere Gebrauchte Zuchtboxen aus Kunststoff Desinfektion? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bisher habe ich immer neue Zuchtboxen für meine Sperlinge verwendet. Nun habe ich mehrere gebrauchte gut erhaltene und grob gereinigte...

1. #1 sperlineu, 18. März 2014
    sperlineu

sperlineu Neues Mitglied

Hallo, bisher habe ich immer neue Zuchtboxen für meine Sperlinge verwendet. Nun habe ich mehrere gebrauchte gut erhaltene und grob gereinigte Boxen erstanden. Ich reinige sie derzeit gründlich mit heißem wasser und dampf. Müssen sie auch desinfiziert werden, wie haltet ihr das. wenn ja welche mittel sind geeignet?
    Danke Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raptor49, 18. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2014
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Bactazol
    hat eine Desinfizierende Eigenschaft und besitzt außerdem ein Insektizid gg Ektoparasiten und anderes Zeug. Es gibt noch ein paar andere Mittel, deren Namen mir gerade nicht einfallen.

Thema: Gebrauchte Zuchtboxen aus Kunststoff Desinfektion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtboxen kunststoff

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Zuchtboxen aus Kunststoff Desinfektion? - Ähnliche Themen

1. Jahresringe Kunststoff 4mm ?

Jahresringe Kunststoff 4mm ?: Hallo, leider habe ich von der Absender falsche Größe bekomme 4mm statt 3mm. Ist es trotzdem möglich die 4mm zubenutzten oder?? (kanarienvogel...
  2. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  3. Kunststoff beim Nestbau

Kunststoff beim Nestbau: Hallo! Ich habe hier am 4.Juli in der Rubrik Vogelbestimmung eine Frage gestellt, mit dem Ergebnis, daß es sich um Grauschnäpper handelt. Da...
  4. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  5. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah