Gebrauchter Käfig!

Diskutiere Gebrauchter Käfig! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; halli hallo, ich habe mal wieder eine nächste frage. undzwar was sollte man bei einem gebrauchten käfig beachten??? sollten wir ihn im vorraus...

  1. Dinchen

    Dinchen Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo,

    ich habe mal wieder eine nächste frage.

    undzwar was sollte man bei einem gebrauchten käfig beachten???

    sollten wir ihn im vorraus desinfizieren und vorallem, wenn ja mit was?:idee:

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Dinchen

    mein Tierarzt hat mir Virkon S Pulver gegeben zur Desinfektion meines Transportkäfigs.
     
  4. #3 Tanygnathus, 22. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Dinchen,

    Es wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn Du wissen würdest was für Vögel vorher in dem Käfig waren.
    Ob sie gesund waren.
    Problem sind die Virenerkrankungen zum Beispiel PBFD.
    Wenn ein kranker Vogel in dem Käfig war, kann dieser Virus noch einige Zeit überleben und den neuen Vogel im Käfig anstecken.
    Ich meine mal gelesen zu haben 2 Jahre danach noch.
    Desinifizieren würde ich auch auf jeden Fall ( Karin hat Dir ja einen Link eingestellt ).
    Ansonsten gibt es noch das F10 zur Desinfektion wo auch gegen Viren, Bakterien und Pilze hilft.
    Was auch zusätzlich gut ist, ist ein Dampfreiniger, der heiße Dampf tötet auch einiges ab.

    Ich selber würde mir aber keinen gebrauchten Käfig kaufen, das Risiko wäre mir zu groß.
     
  5. Dinchen

    Dinchen Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,

    danke!!!

    es geht nur drum,wenn wir donnerstag die henne holen sollten.wird diese im "alten"käfig sitzen. ich meine mir sind keine erkrankungen von unserem coco bekannt(muss auch zugeben,dass wir ihn noch nicht testen lassen haben,erst durch dieses forum sind wir aufmerksam geworden)^^

    aber ich wollte auf nummer sicher gehen und diesen vorher gründlich säubern. bin auch schon wieder fleißig am basteln von neuem spielzeug :-D

    ich danke euch und wünsche noch einen schönen abend
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchter Käfig!

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Käfig! - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...