Gebrauchter Vogelkaefig / Voliere ?

Diskutiere Gebrauchter Vogelkaefig / Voliere ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich haette da mal eine kleine Frage ( vieleicht ne etwas bloede... aba naja... inntressiert mich ebend :~ ), was haltet ihr...

  1. Aku-chan

    Aku-chan Guest

    Hallo zusammen!

    Ich haette da mal eine kleine Frage ( vieleicht ne etwas bloede... aba naja... inntressiert mich ebend :~ ), was haltet ihr generell von 'gebrauchten' Volieren / Kaefigen ??
    Wenn man mal bei zb. ebay schaut gibt es ja viele solcher Angebote und man kann so tatsaechlich bis zu der haelfte des normalen Neu-Preises einsparen... .
    Was ich mich jetz aber frage ist, ob man sich nich doch lieber gleich nen neuen kauft und 'etwas' mehr Geld ausgibt ?
    Ich meine... man weiss ja nie ob der Vogel der dort vorher gehaust hat vieleicht irgendeine Krankheit hatte oder aehnliches und ich mir dann im schlimmsten Fall noch Ungeziefer / Krankheiten ect. ins Haus hole, die mich oder meinen Federling anstecken... :k .

    Also was meint ihr dazu ?? Gebraucht & sparen oder lieber neu & etwas 'aemer werden' *g* ??

    Viele liebe Gruesse...
    Aku-chan! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo

    ich habe mir auch einen gebr. käfig bei ebay erseigert.
    zuerst habe ich ihn natürlich dann gründlich mit dem hochdruckreiniger und auch mit einem desinfektionsmittel gereinigt.
    es gibt spezielle reinigungsmittel für "tier-käfige" (z.B. Petguard) aber egal was du nimmst, es ist äusserst wichtig, dass die reste KOMPLETT und gründlichst abgespült werden.
    dann kommt es natürlich darauf an, was für vögel du haben möchtest. dementsprechend sollte dann natürlich die grösse ausfallen, und auch die form (KEINE runden) und die anordnung der gitterstäbe (besser waagerechte als senkrechte gitterstangen, wegen des kletterns).
    auch die gitterstärke ist natürlich von belang.
    also zuerst entscheiden welche vögel - dann erst richtig anschaun und steigern ;)
     
  4. Feezlez

    Feezlez Guest

    gebrauchte Käfige

    Hallo Aku-chan,

    ich habe alle meine Käfige bzw. Volieren gebraucht gekauft und bei Ebay ersteigert. Sie müssen nur gründlich gereinigt und desinfiziert werden, dann ist das kein Problem und du lannst jede Menge sparen.
     
  5. Layette

    Layette Guest

    hallo aku-chan!

    gegen gebrauchte käfige ist nichts einzuwenden, aber hast
    du schon mal die möglichkeit in betracht gezogen, dir selbst einen zu bauen? :) ist auch nicht teurer bzw. sogar billiger als einen fertigen zu kaufen! und den kannst du dann auch nach deinen vorstellungen bauen! guck mal hier im forum, da haben viele selbstgebaute käfige! die volieren bei ebay finde ich meist nicht so toll, sind halt die handelsüblichen!
    ich hab zb. meinen kaninchenbau auch selbst gebaut!
    hab leider keine fotos!
    guck mal unter der suchfunktion nach "volierenbau" oder so! :)
     
  6. Aku-chan

    Aku-chan Guest

    Hallo ihr drei...

    Erstmal danke f￾E eure Antworten *freu*, ich denke dann werd ich mir mal eine 'gebrauchte' Voliere bei eBay ersteigern und halt gründlich reinigen ( wow, das wird ne Aktion bei son riesen Teil... :k).

    @ zora-cora: Einen Hochdruckreiniger hab ich zwar nicht aber ich werde ordentlich mit Schwamm, Schrubber, Desinfektionsmittel ect. dran gehen und hoffe das des auch ausreicht... ;).
    Wegen der Vogelart... naja ich bin mir immer noch nicht hundert prozentig sicher was es nun sein wird ( obwohl ich mehr und mehr zum Graupapagein tendiere ), aber die vier Arten die ich in Betracht ziehe brauchen ja so uuungefähr die gleiche Volierengrösse... von daher.
    Hier ist übrigens der Beitrag wo man auch nachlesen kann welche 4 mich am meissten begeistern :D: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26458 .

    @ feezlez: Oki ^-^!
    Wies aussieht schein ich ja wircklich nicht die einziege zu sein die es in Erwägung zieht/gezogen hat sich eine gebr. Voliere bei eBay zu ersteigern, das ist schon mal erbauend :p.

    @ Layette: Also anfangs hab ich auch mit den Gedanken gespielt mir selbst eine Voliere zu bauen... aber irgendwie... weiß auch nich... bin zu faul :s *lol*. Nein... es fehlt auch momentan ein bisel die Zeit dafür ( hab noch so vieles anderes vor zu bereiten... ). Aber ganz dolles danke dir für den Tipp! Wenn die Federlinge erstmal eingezogen und sich ein bisel eingelebt haben, komm ich vieleicht nochmal auf diese Idee zurück und bau mir eine die auch genau meinen Wünschen entspricht :D.
     
Thema: Gebrauchter Vogelkaefig / Voliere ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man auch einen gebrauchten vogelkafig kaufen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Vogelkaefig / Voliere ? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....