Gebrochene Beine

Diskutiere Gebrochene Beine im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Seit ich vom Urlaub zurück bin bewegt mein Hamster beide Hinterbeine nicht mehr. Er zieht sie nur mit sich herum. Ein wenig leichter ist er auch...

1. Nienna

Nienna Mitglied

Seit ich vom Urlaub zurück bin bewegt mein Hamster beide Hinterbeine nicht mehr. Er zieht sie nur mit sich herum. Ein wenig leichter ist er auch geworden.
    Die Leute die ihn gefüttert haben ist nichts aufgefallen.
    Und er frisst auch jetzt gut und rennt auch herum wie ein putzmunteres Kerlchen nur halt die Füße.
    Kann es sein das er sich die gebrochen hat und die sind einfach so wieder zusammengewachsen?
    Er war auch sonst schon mein Problemhamster. Von anfang an als hätte er Probleme zu sehen. Ist oft zehnmal dieselbe Runde gerannt und wenn er "Männchen" macht kippt er immer einfach nach hinten um.

,Nienna

2. #2 silleef, 16.07.2008
    silleef

silleef Foren-Guru

hallo nienna
    da der hamster schon von anfang an probleme hatte mit den hinteren extremitaeten- und sie nun gar nicht mehr bewegen kann, kann es auch ein problem der wirbelsaeule sein...querschnittslaehmung.
    sind die fuesschen denn warm?
    geht dein hamster um sein geschaeft zu erledigen in eine bestimmte ecke- so wie es hamster tun...oder verliert er seine haeufchen ueberall im kaefig?
    dies waere ein weiteres zeichen einer querschnittslaehmung- naemlich inkontinenz.

3. #3 Vogel-Fan, 16.07.2008
    Vogel-Fan

Vogel-Fan Stammmitglied

Es kann auch eine Lähmung aufgrund von einem Vitamin-B-Mangel sein.
    Und wenn er immer wieder die gleiche Bewegungsabläufe zeigt, also stererotypisches Verhalten, kann dies auf zu wenig Auslauf (zu kleiner Käfig?) hinweisen.
    Wie wird der Hamster denn gehalten?

4. #4 jedediah, 17.07.2008
    jedediah

jedediah Guest

Um zu klären, was genau passiert ist, würde ich den Hamster schnellstens zum nagerkundigen Tierarzt bringen. Wir können hier ja doch nur rumraten.
    Ist das eigentlich ein Zwerg- oder Goldhamster? Bei einem Zwerghamster könnte ein schwach ausgeprägtes Backflip-Syndrom das nach hinten Überkippen erklären. Ob das allerdings auch für die Lähmung verantwortlich sein kann, weiß ich nicht.
    VG
    Jennifer

5. Nellie

Nellie Mitglied

Das hört sich sehr nach Lähmung an!
    Welche Ursache das hat, das müßtest Du mal beim TA abklären lassen, zumal eine Lähmung von Blase und Darmschließmuskel dabei sein kann, so wie von @sielleef schon angesprochen.
    Evtl. hatte Dein Hamster schon immer eine Schwäche der Hinterbeine (Umfallen beim Männchenmachen), meint also, die Nervenlähmung wäre dann nicht neu, sondern nur jetzt viel ausgeprägter, - fortschreitender Verlauf.
    Geh mal zum TA bevor Du was verpaßt!

Gruß
    Nellie

6. NaPa

NaPa Guest

Ich würde auch sagen das es ne Hinterhandlähmung ist.
    Denn meine 3 Ratten haben genau die gleichen Symptome und der TA stellte fest,das es ne HHLähmung ist.
    Kann man aber nichts gegen machen,leider.

7. #7 Finkenfreund12, 16.09.2008
    Finkenfreund12

Finkenfreund12 Guest

Wie is das mit deinem Laufrad?

Is das sicher?

Es ist nämlich auch möglich dass er sich die beine im Laufrad gebrochen haben könnte,,

Thema: Gebrochene Beine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hamster bewegt sich nicht mehr

,
  2. spatz bewegt seine beine nicht

,
  3. hamster bewegt hinterbeine nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gebrochene Beine - Ähnliche Themen

1. Amsel fliegt nicht

Amsel fliegt nicht: Hallo, bei uns im Garten hüpft seit 3 Tagen eine Amsel herum die äußerlich unversehrt erscheint, sie frißt und trinkt. Sie läßt einen sehr nahe an...
  2. Unbekannte Wucherung am Bein bzw. Fuß

Unbekannte Wucherung am Bein bzw. Fuß: Hallo, dies ist bereits der zweite Vogel, den ich tot im Garten in RLP gefunden habe und der eine eine äußerst auffällige Wucherung am unteren...
  3. Problem mit den Beinen

Problem mit den Beinen: Hi, wir haben seit etwa 2 Monaten ein über 2 Jahre altes Kanarienmänchen (Robin, mit einem Weibchen gemeinsam) und wir haben recht schnell...
  4. Kanarienvogel zieht Beinchen ein

Kanarienvogel zieht Beinchen ein: Hallo liebes Forum! Mein Kanarienvogel Otto (lebt in einer Zimmervoliere mit Ludmilla) hat am Samstag die Krällchen geschnitten bekommen. Seitdem...
  5. Taube durch Unfall nur noch ein Bein

Taube durch Unfall nur noch ein Bein: Hallo, meine Schwester und ich haben heute eine Taube gesehen die mit ihrem Fuß in einer Dachlücke eingeklemmt war. Mein Vater hat sie dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden