gebrochene Feder Kiele ziehen oder nicht??

Diskutiere gebrochene Feder Kiele ziehen oder nicht?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Wer kann mir zu folgendem Thema ein Radschlag geben. Ich habe 3 Graupapageien, der neuzugang Bobby kam vor 2 Wochen zu mir. Er...

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo zusammen

    Wer kann mir zu folgendem Thema ein Radschlag geben. Ich habe 3 Graupapageien, der neuzugang Bobby kam vor 2 Wochen zu mir. Er ist wahr ein Rupfer, mittlerweille sind zwar fast alle Federn nachgewachsen. Auser am linken Flügel fehlen 4-5 Schwungfedern zum Teil sind die abgebissenen Keile noch drin ca 2-4 cm lang. Da Bobby immer versucht die Kiele selber rauszuziehen nur ohne Erfolg (nur die abgebrochenen die nachgewachsenen Federn werden in Ruhe gelassen), möchte ich euch fragen ob es nicht besser währe die Kiele von einem TA ziehen zu lassen???

    Wer kann mir weiterhelfen.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gizmo

    Schwer, was dazu zu sagen.
    Die Kiele werden unter Narkose gezogen. Das birgt, auch nach den heutigen Methoden, immer noch ein gewisses Risiko.
    Andererseits wäre es für Bobby natürlich besser, wenn die Kiele weg wären, da sie ihn, nach Deinem Posting zu urteilen, sehr stören. Zudem sehe ich die Gefahr, daß er sich einen Kiel selber herausreißt und sich dabei verletzen kann.
    Wenn Dein TA sich mit Narkosen auskennt - das ist nicht unbedingt immer der Fall - könntest Du es versuchen.
    Aber das ist nur Deine Entscheidung, einen Rat kann ich Dir schlecht geben, da es halt nicht ganz ohne Risiko ist.
     
Thema:

gebrochene Feder Kiele ziehen oder nicht??

Die Seite wird geladen...

gebrochene Feder Kiele ziehen oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...