Gebrochener Flügel - könnt ihr mir nochmal helfen?

Diskutiere Gebrochener Flügel - könnt ihr mir nochmal helfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Ich habe (wie auch schonmal hier im Forum geschrieben) einen Sperlingspapageien mit einem gebrochenen Flügel. Es ist ein glatter...

  1. Berit

    Berit Guest

    Hallo !

    Ich habe (wie auch schonmal hier im Forum geschrieben) einen Sperlingspapageien mit einem gebrochenen Flügel.

    Es ist ein glatter Bruch knapp unterhalb vom Schultergekenk.

    Nun meine Frage:

    Wie lange soll ich den Kleinen schonen?

    Er sitzt im Moment im Transportkäfig, damit er sich nicht allzu viel bewegen kann (das ist ein Käfig mit den Maßen H 35, B 40, T 24.
    Wie lange soll der Flügel fixiert bleiben?
    Ich habe von verschiedenen Ärzten Angaben von 10 Tagen bis zu 3 Wochen bekommen.

    Ich wollte ihn sowiese, nachdem ich die Fixierung entfernt habe, noch ca. 3 Tage im Transportkäfig lassen, bis ich ihn wieder zur Henne in die Voliere setzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. April 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Berit

    Wenn ich das wüßte.
    Auf jeden Fall sind zehn Tage zu wenig. So schnell kann kein Knochen heilen.
    Persönlich wäre ich mehr für drei Wochen.
    Aus einem einfachen Grund. Es kann sein, daß der Knochen nach zwei Wochen verheilt ist. Dann war ich übervorsichtig. Was aber, wenn er noch nicht verheilt war und wieder bricht??
    Da bin ich lieber auf der etwas sichereren Seite.
    Das ist zwar für den Vogel weniger schön, besser finde ich es aber doch.
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Ja, danke.
    So ähnlich hatte ich mir das eigentlich auch chon überlegt.
    Ist eben doch schön, wenn man noch andere Meinungen dazu hat.
     
Thema:

Gebrochener Flügel - könnt ihr mir nochmal helfen?

Die Seite wird geladen...

Gebrochener Flügel - könnt ihr mir nochmal helfen? - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...