Gebrochener Flügel - könnt ihr mir nochmal helfen?

Diskutiere Gebrochener Flügel - könnt ihr mir nochmal helfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Ich habe (wie auch schonmal hier im Forum geschrieben) einen Sperlingspapageien mit einem gebrochenen Flügel. Es ist ein glatter...
B

Berit

Guest
Hallo !

Ich habe (wie auch schonmal hier im Forum geschrieben) einen Sperlingspapageien mit einem gebrochenen Flügel.

Es ist ein glatter Bruch knapp unterhalb vom Schultergekenk.

Nun meine Frage:

Wie lange soll ich den Kleinen schonen?

Er sitzt im Moment im Transportkäfig, damit er sich nicht allzu viel bewegen kann (das ist ein Käfig mit den Maßen H 35, B 40, T 24.
Wie lange soll der Flügel fixiert bleiben?
Ich habe von verschiedenen Ärzten Angaben von 10 Tagen bis zu 3 Wochen bekommen.

Ich wollte ihn sowiese, nachdem ich die Fixierung entfernt habe, noch ca. 3 Tage im Transportkäfig lassen, bis ich ihn wieder zur Henne in die Voliere setzt.
 
Hallo Berit

Wenn ich das wüßte.
Auf jeden Fall sind zehn Tage zu wenig. So schnell kann kein Knochen heilen.
Persönlich wäre ich mehr für drei Wochen.
Aus einem einfachen Grund. Es kann sein, daß der Knochen nach zwei Wochen verheilt ist. Dann war ich übervorsichtig. Was aber, wenn er noch nicht verheilt war und wieder bricht??
Da bin ich lieber auf der etwas sichereren Seite.
Das ist zwar für den Vogel weniger schön, besser finde ich es aber doch.
 
Ja, danke.
So ähnlich hatte ich mir das eigentlich auch chon überlegt.
Ist eben doch schön, wenn man noch andere Meinungen dazu hat.
 
Thema: Gebrochener Flügel - könnt ihr mir nochmal helfen?

Ähnliche Themen

Else111
Antworten
3
Aufrufe
574
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
0
Aufrufe
874
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
4
Aufrufe
2.703
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
2.891
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben