Gebrochener Fluegel

Diskutiere Gebrochener Fluegel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vor gut einer Woche war ich mit meinem Welli beim TA, da der Vogel seinen re. Fluegel haengen liess. Der Fluegel wurde mit...
H

hanna57

Guest
Hallo zusammen,
vor gut einer Woche war ich mit meinem Welli beim TA, da der Vogel seinen re. Fluegel haengen liess.
Der Fluegel wurde mit Leukosilk fixiert, da er gebrochen ist. Leider knabbert das Tier permanent am Pflaster herum, so das ich im 2 Stunden Takt neu verbinden muss.
Mittlerweile fehlen dem Tier mehrere Federn und der Fluegel haengt immer noch. Neu verbinden mag ich nicht mehr, da es sehr unangenehm ist fuer das Tier und auch nicht von Dauer ist. Was kann ich denn noch machen, ausser dieses Leukosilk zu nehmen?

Leider weiss ich nicht, wie die gebrochene Stelle beim Vogel heisst, doch bei Menschen ist es das Handgelenk.

Gruss, Hanna
 
Hallo Hanna

Das Leukosilk hält natürlich nicht lange.
Die TÄ die mal einen Vogel von uns wegen Flügelbruch behandelt hatte benutzte zum Fixieren handelsübliches Gewebe-Klebeband.
Das hält in der Regel wochenlang, das bekommt der Vogel nicht so schnell kaputt.
Du kannst den gebrochenen Flügel keinesfalls ohne fixierung lassen, der Knochen wächst sonst schief zusammen und der Vogel wird auf Dauer flugunfähig.
Daß es dem Welli sehr unangenehm ist das ist schon klar, aber das Fixieren muß unbedingt sein.
Wie erwähnt, Gewebe - Klebeband ist sehr widerstandfähig, am besten machst Du es mehrlagig, da kommt so schnell kein Wellischnabel durch.
 
Danke Alfred!
Werde dem Vogel sofort Gewebe-Klebeband besorgen, damit dieses bloede Spiel ein gutes Ende nimmt.

Lieben Gruss, Hanna
 
Thema: Gebrochener Fluegel

Ähnliche Themen

Else111
Antworten
3
Aufrufe
484
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
0
Aufrufe
815
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
4
Aufrufe
2.651
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
2.825
Panyptila
Panyptila

Neueste Beiträge

Zurück
Oben