Gebrochener Fluegel

Diskutiere Gebrochener Fluegel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, vor gut einer Woche war ich mit meinem Welli beim TA, da der Vogel seinen re. Fluegel haengen liess. Der Fluegel wurde mit...

  1. hanna57

    hanna57 Guest

    Hallo zusammen,
    vor gut einer Woche war ich mit meinem Welli beim TA, da der Vogel seinen re. Fluegel haengen liess.
    Der Fluegel wurde mit Leukosilk fixiert, da er gebrochen ist. Leider knabbert das Tier permanent am Pflaster herum, so das ich im 2 Stunden Takt neu verbinden muss.
    Mittlerweile fehlen dem Tier mehrere Federn und der Fluegel haengt immer noch. Neu verbinden mag ich nicht mehr, da es sehr unangenehm ist fuer das Tier und auch nicht von Dauer ist. Was kann ich denn noch machen, ausser dieses Leukosilk zu nehmen?

    Leider weiss ich nicht, wie die gebrochene Stelle beim Vogel heisst, doch bei Menschen ist es das Handgelenk.

    Gruss, Hanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Hanna

    Das Leukosilk hält natürlich nicht lange.
    Die TÄ die mal einen Vogel von uns wegen Flügelbruch behandelt hatte benutzte zum Fixieren handelsübliches Gewebe-Klebeband.
    Das hält in der Regel wochenlang, das bekommt der Vogel nicht so schnell kaputt.
    Du kannst den gebrochenen Flügel keinesfalls ohne fixierung lassen, der Knochen wächst sonst schief zusammen und der Vogel wird auf Dauer flugunfähig.
    Daß es dem Welli sehr unangenehm ist das ist schon klar, aber das Fixieren muß unbedingt sein.
    Wie erwähnt, Gewebe - Klebeband ist sehr widerstandfähig, am besten machst Du es mehrlagig, da kommt so schnell kein Wellischnabel durch.
     
  4. hanna57

    hanna57 Guest

    Danke Alfred!
    Werde dem Vogel sofort Gewebe-Klebeband besorgen, damit dieses bloede Spiel ein gutes Ende nimmt.

    Lieben Gruss, Hanna
     
Thema:

Gebrochener Fluegel

Die Seite wird geladen...

Gebrochener Fluegel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...