gebrochener Flügel

Diskutiere gebrochener Flügel im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Was mache ich wenn sich ein Vogel den Flügel gebrochen hat .Kann man eine art SChiene anlegen wenn ja wie ,danke ist ein Kardinal
R

rasta

Guest
Was mache ich wenn sich ein Vogel den Flügel gebrochen hat .Kann man eine art SChiene anlegen wenn ja wie ,danke ist ein Kardinal
 
Hallo Rasta!

Läßt Dein Kardinal wirklich den Flügel hängen? Zur Notfall: Mit Pappstreifen und Klebeband am Flügel zu binden, der Vogel sitzt in einem kleine Käfig ohne Sitzgelegenheiten, 2-3 Wochen lange dauert es zu heilen. Zum vogelkündliche Tierarzt den Vogel zu bringen, den Flügel zu röntgen lassen.

Wenn er nicht den Flügel hängen läßt, dann kann er selber in einige (max. 4) Wochen den Flügel abgeheilt werden, z.B. Prellung.
 
Oft ist eine Sehne oder Muskel gerissen, da hilft nichts mehr.
Habe ich diesen Jahr 2 Aspiranten mit diesem Manko.
Bei keinem hängt ein Flügel.
 
Thema: gebrochener Flügel

Ähnliche Themen

Else111
Antworten
3
Aufrufe
518
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
0
Aufrufe
834
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
4
Aufrufe
2.664
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
2.841
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben