Gebrochener Flügel.

Diskutiere Gebrochener Flügel. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Leider hat sich wohl einer unserer Kücken den Flügel gebrochen. Würde getaped, aber hab ich wohl zu spät entdeckt. Hat nix gebracht. So quitsch...

1. #1 MrTwister, 30.06.2018
    MrTwister

MrTwister Mitglied

Leider hat sich wohl einer unserer Kücken den Flügel gebrochen. Würde getaped, aber hab ich wohl zu spät entdeckt. Hat nix gebracht.
    So quitsch fidel und wird auch noch gefüttert. Sein Geschwister setzt sich auch liebevoll mal zu ihm auf den Boden.
    Leider begreift er noch nicht das die Asttreppen die ich gebaut habe ihm zu helfen nach oben zu den anderen zu kommen... Frage ist, weil der Flügel doch stark seitlich runterhängt... So lassen, amputieren oder was?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 30.06.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Amputieren ist nur nötig, wenn der Flügel so hängt, dass er ein absolutes Hindernis ist beim Klettern z.B. .

Hast Du die Vögel in über AV? Wie alt ist denn das Kleine? Würde geröntgt?

Thema:

Gebrochener Flügel.

Die Seite wird geladen...

Gebrochener Flügel. - Ähnliche Themen

1. Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel

Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel: Hallo zusammen! Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Kernbeisser eingefangen, der einen Flügel gebrochen hatte. Der Vogel lebt nun...
  2. Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch

Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch: Hallo, wir haben 3 Bachstelzen aufgenommen (Eltern haben sich nicht mehr drum gekümmert und 2 von 5 lagen tot auf dem Boden), die seit über 1...
  3. Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel

Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel: Hallo, leider habe ich kein Video und die Amazone hat es jetzt die letzten Tage nicht mehr gemacht. Ich würde gerne wissen, was die folgende...
  4. Blase am Flügel. Gut oder Böse?

Blase am Flügel. Gut oder Böse?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mein 3 Jahre alter Welli hat seit einigen Tagen /Wochen eine Blase unter dem Flügel, die gewachsen ist.......
  5. Wachtelküken Bein gebrochen

Wachtelküken Bein gebrochen: Hallo, Wir haben ein einzelnes Wachtelküken ausgebrütet bekommen(von 18 Eiern). Dieses bekommt aber volle Aufmerksamkeit und hat ein tickendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden