gebrochenes beinchen

Diskutiere gebrochenes beinchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhu, denke unser chong hat sich wohl sein bein verstaucht/gebrochen.habe ihn jetzt erstmal seperat in einen hamsterkäfig von den anderen...

  1. #1 Sittich-Bande, 5. August 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    huhu,
    denke unser chong hat sich wohl sein bein verstaucht/gebrochen.habe ihn jetzt erstmal seperat in einen hamsterkäfig von den anderen getrennt gesteckt,ohne klettermöglichkeiten und hamsterstreu auf dem boden damit er weich sitzen kann und das bein entlastet wird.wasser und futter steht auch auf dem boden.fressen tut er und zwitschert auch.
    gibt es sonst noch etwas was wir beachten sollten? werden morgen mit ihm zum ta fahren,aber mehr als schienen kann er wohl auch nicht.

    danke schonmals im vorraus..

    lg,jacky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast du keinen vkTA, den du jetzt erreichen kannst? Ein Bruch ist nach einer Bestimmten Zeit nicht mehr gut der gar nicht zu behandeln. Da muss schnell gehandelt werden.

    Ich verschieb mal ins Krankenforum.
     
  4. #3 Sittich-Bande, 5. August 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    huhu,
    vk tä haben wir hier so gut wie garnicht :nene: und erreichen tue ich auch keinen anderen.das mit dem bein hat er auch erst seid heute ,ich denke auch wenn er noch frisst und klettert dass es nicht allzuheftig ist.füsschen ist auch nicht heiß.habe ihn aber trotzdem zur schonung halt einzeln gesetzt.er steht draussen jetzt ein wenig im schatten habe die ganze zeit ein auge drauf und er fühlt sich wohl.
    habe eben mal ganz vorsichtig die federn hochgemacht und geschaut ob irgendwelche verletzungen zusehen sind und habe nichts gefunden.haben so einen rabiaten welli mit im schwarm der manchmal echt ne meise hat,aber muss wohl beim freiflug passiert sein.

    na mal abwarten,morgen ab 10 uhr kann ich wohl hoffen jemanden in der praxis zuerwarten.

    sorry weil du verschieben musstest...habe an das forum vogelkrankheiten garnicht gedacht :~

    lg,jacky
     
  5. #4 Sittich-Bande, 23. August 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    so wollte nochmal schnell bescheid sagen wie es dem kleinen steht.
    hatten bei zig tä angerufen und die aussage *na da kann man nicht viel machen* hat mich eher abgeschreckt als aufgebaut oder dazu getrieben überhaubt einen aufzusuchen,da er gefressen,getrunken und sich auch das gefieder geputzt hat.
    habe den dicken in einem hamsterkäfig mit wasser und futter quasi ein knast bis vor 3 tagen gehalten. sein fuss ist wieder völlig belastbar er humpelt nicht,seine kralle ist nicht verstümmelt nichts.klettern tut er wie ein weltmeister.
    schade nur dass sowenig tä sowenig vogelkundig sind.

    naja ich bin froh dass es gutgegangen ist und der dicke wieder mit seinem schwarm zusammen ist.

    lg,jacky
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gebrochenes beinchen

Die Seite wird geladen...

gebrochenes beinchen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...