Gebücktes Verhalten bei meinem Wellensittich

Diskutiere Gebücktes Verhalten bei meinem Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein männlicher Wellensittich ist jetzt knapp ein Jahr alt. Und seit einiger Zeit lässt er immer immer den Kopf nach unten hängen. Das macht er...
J

Jan Schiller

Guest
Mein männlicher Wellensittich ist jetzt knapp ein Jahr alt. Und seit einiger Zeit lässt er immer immer den Kopf nach unten hängen. Das macht er dauernd, nur zum essen, oder wenn er in bewegung ist hebt er den kopf wieder kurz an, aber sonst lässt er den kopf dauerhaft tief nach unten hängen.
Wenn jemand weiss was der Grund für dieses Verhalten sein könnte, wär ich ihm sehr verbunden, wenn er mir dies mitteilen könnte und vieleicht sogar eine Behandlungsmethode vorschlagen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Schiller
 
Herzlich willkommen in den Vogelforen.
Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten, da lesen ihn die Spezialisten.
 
ich habe das selbe problem ,dazu kommt das er extreme gleich gewichtsprobleme hat
 
Hallo ihr zwei,

geht mal zu einem vogelkundigen Tierarzt. Eine Liste findet ihr im Vogelforum.



Grüße, Frank 8o
 
Haha Scherzkeks.ich lebe in afrika senegal.der naechste Tierarzt is 2000 km weit weg.und da kommt man nur mit flugzeug hin,denn strassen gibts auf der strecke nich
 
ixwix schrieb:
Haha Scherzkeks.ich lebe in afrika senegal.

Woher hätte das jemand hier wissen sollen? Leider hast Du, wie leider viele andere auch, es nicht für nötig befunden, einen Hinweis auf Deinen Wohnort im Benutzerprofil anzugeben.
Das ist keine Pflicht, aber oft sehr nützlich (wenn z.B. nach Tierärzten oder Vogelzüchtern gefragt wird) und hilft, Missverständnisse zu vermeiden.
 
Hallo

ich habe einen Welli der hält zum Beispiel den Kopf leicht nach rechts. Er war das einige Junge im Nest bei der Brut und die Mutter hat trotz mehrer Eier zu feste gehudert. Duch das feste sitzen hat sich die Halswirbelsäule verformt.

eine Standardhenne aus dem Jahre 2002 fing vor ein paar Tagen an den Kopf nach vorne fallen zu lassen, sie sitzt nur noch so da, kann fliegen, kurz den Kopf hoch nehem und dann wird er wieder abgesenkt. Hier handelt es sich auch um eine geschädigte Wirbelsäule. Im diesem speziellen Falle sollt man die Henne nicht mehr zur Zucht verwenden.

Wirbelsäulen Schädigungen entstehen meist schon im Nest, müssen also nicht gleich ersichlich sein.
 
Thema: Gebücktes Verhalten bei meinem Wellensittich

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
364
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.224
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
715
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben