Gebücktes Verhalten bei meinem Wellensittich

Diskutiere Gebücktes Verhalten bei meinem Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein männlicher Wellensittich ist jetzt knapp ein Jahr alt. Und seit einiger Zeit lässt er immer immer den Kopf nach unten hängen. Das macht er...

1. #1 Jan Schiller, 6. September 2004
    Jan Schiller

Jan Schiller Guest

Mein männlicher Wellensittich ist jetzt knapp ein Jahr alt. Und seit einiger Zeit lässt er immer immer den Kopf nach unten hängen. Das macht er dauernd, nur zum essen, oder wenn er in bewegung ist hebt er den kopf wieder kurz an, aber sonst lässt er den kopf dauerhaft tief nach unten hängen.
    Wenn jemand weiss was der Grund für dieses Verhalten sein könnte, wär ich ihm sehr verbunden, wenn er mir dies mitteilen könnte und vieleicht sogar eine Behandlungsmethode vorschlagen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Jan Schiller

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Herzlich willkommen in den Vogelforen.
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten, da lesen ihn die Spezialisten.

4. ixwix

ixwix Guest

ich habe das selbe problem ,dazu kommt das er extreme gleich gewichtsprobleme hat

5. Frank M

Frank M Guest

Hallo ihr zwei,

geht mal zu einem vogelkundigen Tierarzt. Eine Liste findet ihr im Vogelforum.

Grüße, Frank 8o

6. ixwix

ixwix Guest

Haha Scherzkeks.ich lebe in afrika senegal.der naechste Tierarzt is 2000 km weit weg.und da kommt man nur mit flugzeug hin,denn strassen gibts auf der strecke nich

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Woher hätte das jemand hier wissen sollen? Leider hast Du, wie leider viele andere auch, es nicht für nötig befunden, einen Hinweis auf Deinen Wohnort im Benutzerprofil anzugeben.
    Das ist keine Pflicht, aber oft sehr nützlich (wenn z.B. nach Tierärzten oder Vogelzüchtern gefragt wird) und hilft, Missverständnisse zu vermeiden.

9. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

ich habe einen Welli der hält zum Beispiel den Kopf leicht nach rechts. Er war das einige Junge im Nest bei der Brut und die Mutter hat trotz mehrer Eier zu feste gehudert. Duch das feste sitzen hat sich die Halswirbelsäule verformt.

eine Standardhenne aus dem Jahre 2002 fing vor ein paar Tagen an den Kopf nach vorne fallen zu lassen, sie sitzt nur noch so da, kann fliegen, kurz den Kopf hoch nehem und dann wird er wieder abgesenkt. Hier handelt es sich auch um eine geschädigte Wirbelsäule. Im diesem speziellen Falle sollt man die Henne nicht mehr zur Zucht verwenden.

Wirbelsäulen Schädigungen entstehen meist schon im Nest, müssen also nicht gleich ersichlich sein.

Thema:

Gebücktes Verhalten bei meinem Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Gebücktes Verhalten bei meinem Wellensittich - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...