"geburtsanzeige"

Diskutiere "geburtsanzeige" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wow Hallöle, na da hast Du was Süßes hinbekommen;) , mit der Farbe weiß ich nicht so genau, da ich mit Pfirsichköpfchen keine Erfahrung habe:?...

  1. #21 Goldmaeuschen, 25. November 2002
    Goldmaeuschen

    Goldmaeuschen Guest

    Wow

    Hallöle,

    na da hast Du was Süßes hinbekommen;) , mit der Farbe weiß ich nicht so genau, da ich mit Pfirsichköpfchen keine Erfahrung habe:? , aber meine Collis haben zuerst eine graues Daunenkleid bekommen und erst viel später ihre grünen Federn, also kann es sein, daß auch bei Dir die Daunen anders gefärbt sind wie die Federn. Diese kommen übrigens an den Flügeln und ganz leicht am Köpfchen zuerst und dann erst der Rest.
    Ich wünsche Dir viel Spa mit Deinen Würchen und alles Gute.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    update

    moin, moin
    16 tage ist nr. 1 nun alt:
    [​IMG]

    15 tage nr. 2
    [​IMG]

    die flügelchen haben die federn "angesetzt", nun ist wohl stündlich das aussehen verändert....
    bei nr. 1 wirkt alles etwas dunkler, ob da die federn auch dunkler werden?
    wir werden sehen.

    bei katti im thread geht es auch um das verhalten der eltern.
    bei uns gar kein problem, sie gehen beide leicht unwillig aus dem nest *don't panic!*,
    aber meist warte ich auch bis sie besseres zu tun haben, lecker frische zweige von der glycinie (der absolute renner!) oder vom apfelbaum, in meinem "tollen" naturgarten wächst an geschützten plätzen, obwohl wir auch schon frost und schnee hatten, doch noch etwas vogelmiere...

    und dann sind sie völlig entspannt.

    ich nehme auch immer den ganzen kasten raus, das ist etwas einfacher, als die kleinen in der voliere aus dem kasten zu fummeln.

    und wenn ich den kasten dann wieder reinhänge, machen sie so als wenn es überhaupt nichts gab, gehen erst nach einer weile gelangweilt rein, sie sind wirklich obercool.

    bruno ist öfter auch alleine bei den kleinen, hab aber noch nicht rausfinden können, was er wirklich da macht. oftmals, wenn sie beide drin sind, kommt rosine auch zuerst raus. das bedeutet, so voll wie sie inzwischen den kasten haben, dass er ganz unten drin war....
    gg
    lilli


    sch..legasthenie...
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    zur erklärung

    hatte den zusatz geschrieben, weil ich den beitrag noch mal bearbeiten musste, aber nun ist das gar nicht vermerkt...
     
  5. Katti

    Katti Guest

    Hi lilli,

    Schöne pics...ich schau bei dir immer rein, um zu sehen, wies bei mir weitergeht. :D :D

    Meine *eltern* sind da aber auch sehr ruhig...meintest du das foto wo die dame so böse" schaut?? das macht sie nur, wenn sie schauen will, wer auf dem kasten sitzt. Ich nehme den kasten auch täglich runter, um nach dem rechten zu schauen und sie gehen danach auch ohne probleme wieder rein. Rausnehemn tue ich die kleinen momentan nur sehr selten, da sie noch so winzig sind...

    Gruss, Katti
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    freiflug

    moin,
    heute hab ich die voliere offengelassen, als ich die kleinen begutachtet habe, da kam der herr papa und hat sehr kritisch beobachtet, was ich da mache.
    die schwierigkeit war, das ganze mit der 2. hand auch noch zu fotografieren...
     

    Anhänge:

  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Boh ist das ein süßes Foto!!!! Sooooo knuffig, klasse:D
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Lilli,

    wunderschön und entzückend! Wünsche Euch alles Liebe!
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    schönen 1. adzventz!!!

    und keine angebrannten federn!!!
     

    Anhänge:

  10. Katti

    Katti Guest

    Och wie goldig...so fängt der tag doch super an :D *freufreu*
     
  11. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    OK OK

    Ich muss zugeben, sie werden immer süßer! Ganz winzig ist schon goldig! Aber der Hüpfer in dem Stadium ist ja wohl zum verlieben!

    Oje, wie soll ich mich bloß je von sowas Süßem trennen, wenn es bei mir soweit ist... *schwärm*

    ...ich sehe es kommen, wir müssen umziehen oder das Wohnzimmer zum Vogelzimmer machen :~
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Och Lilli, das kleine ist ja zum Knuddeln süüüüß!!! Diese treudoofen Knopfaugen haben es mir besonders angetan.
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    3 wochen alt!

    hallo,

    nun sind die buntspatzen schon fast kleine vögel.
    wollen bei mir immer in den pullover kriechen, die kleinen krallen und der spitze schnabel ist aber dabei recht unangenehm.
    die stimme interessiert sie auch bannig.
    gg
    lilli
     

    Anhänge:

  14. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    falsches bild

    ...und mein doppelkinn müsst ihr euch wegdenken...
    fotografieren in dieser lage und dann auch noch sich selber ist verdammt nicht einfach, da kann man nicht auch noch an seine sckoladenseite denken! :D
     

    Anhänge:

  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Lilli,

    das ist ja entzückend. Da hast Du bestimmt viel Freude an den Kleinen.

    Liebe Grüße
     
  16. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Och Lili,

    das Bild mit dem Pulli ist ja hinreißend! *dahin schmelz*
    Nun bilde dir blos nicht ein, dass ich auf dein Kinn achte, dazu ist das Baby viiiiel zu süß!:D ;) :D ;)
     
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wie putzig!

    ach mönsch!

    das erinnert mich an tiffy und bibo, zwei handaufzuchten die mir die züchter von ernie und berta mal vorstellten.

    als ich ankam saßen 3 solche babys gerade auf einem zewa auf dem küchentisch und wurden mit brei gefüttert.
    als sie satt waren - ich saß in winterjacke am tisch - kuschelten sich die drei ganz selbstverständlich in meine armbeuge. was für ein gottvertrauen!

    da war's dann um mich geschehen.


    naja, leider hatte ich die rechnung ohne die "wirtin" berta gemacht.

    gruß,
     
  18. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nun sind die babies legalisiert!

    hallo,

    heute war die kreisvetärinärin hier - und die kleinen sind nicht mehr illegal!
    war kein problem.
    sie hat sich scheinbar nur in bruno und rosine verliebt, war von diesen frechen pfirsichen hellauf begeistert.
    (sie sind aber auch wirklich schnuffig!) ;)

    gg
    von der stolzen :s
    lilli
     
  19. Gizmo

    Gizmo Guest

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    23/24 tage alt

    nun sind es kleine selbstbewusste agas:
    nr. 1
    (haben irgendwie immer noch keine namen, diesen halten wir für einen hahn. warum? er ist "distinguierter" als nr. 2)
     

    Anhänge:

  22. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ff

    nr. 2
    (halten wir für eine henne, ist schon unglaublich keck ) :D
    schönen tag weiterhin!
    gg
    lilli
     

    Anhänge:

Thema:

"geburtsanzeige"

Die Seite wird geladen...

"geburtsanzeige" - Ähnliche Themen

  1. Geburtsanzeige

    Geburtsanzeige: Hallo miteinander, im Testforum habe ich unter dem gleichen Titel die Geburtsanzeige eingestell. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Beitrag nun...
  2. Geburtsanzeige von Familie Elster

    Geburtsanzeige von Familie Elster: Mit stolzer Freude geben Hucki und seine Frau Jockeli den Schlupf der ersten drei Kinder der Brutsaison 2005 bekannt. Das Schlüpfen fand gestern...