"geburtsanzeige"

Diskutiere "geburtsanzeige" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - moin, moin ich bin die neue! und ich habe frohe kunde: unsere pfirsichköpfchen bruno und rosine sind heute stolze eltern geworden: sie...
Wow

Hallöle,

na da hast Du was Süßes hinbekommen;) , mit der Farbe weiß ich nicht so genau, da ich mit Pfirsichköpfchen keine Erfahrung habe:? , aber meine Collis haben zuerst eine graues Daunenkleid bekommen und erst viel später ihre grünen Federn, also kann es sein, daß auch bei Dir die Daunen anders gefärbt sind wie die Federn. Diese kommen übrigens an den Flügeln und ganz leicht am Köpfchen zuerst und dann erst der Rest.
Ich wünsche Dir viel Spa mit Deinen Würchen und alles Gute.:0-
 
update

moin, moin
16 tage ist nr. 1 nun alt:
http://g.petrich.bei.t-online.de/bilder/261102_02a.JPG

15 tage nr. 2
http://g.petrich.bei.t-online.de/bilder/261102_06a.JPG

die flügelchen haben die federn "angesetzt", nun ist wohl stündlich das aussehen verändert....
bei nr. 1 wirkt alles etwas dunkler, ob da die federn auch dunkler werden?
wir werden sehen.

bei katti im thread geht es auch um das verhalten der eltern.
bei uns gar kein problem, sie gehen beide leicht unwillig aus dem nest *don't panic!*,
aber meist warte ich auch bis sie besseres zu tun haben, lecker frische zweige von der glycinie (der absolute renner!) oder vom apfelbaum, in meinem "tollen" naturgarten wächst an geschützten plätzen, obwohl wir auch schon frost und schnee hatten, doch noch etwas vogelmiere...

und dann sind sie völlig entspannt.

ich nehme auch immer den ganzen kasten raus, das ist etwas einfacher, als die kleinen in der voliere aus dem kasten zu fummeln.

und wenn ich den kasten dann wieder reinhänge, machen sie so als wenn es überhaupt nichts gab, gehen erst nach einer weile gelangweilt rein, sie sind wirklich obercool.

bruno ist öfter auch alleine bei den kleinen, hab aber noch nicht rausfinden können, was er wirklich da macht. oftmals, wenn sie beide drin sind, kommt rosine auch zuerst raus. das bedeutet, so voll wie sie inzwischen den kasten haben, dass er ganz unten drin war....
gg
lilli


sch..legasthenie...
 
zur erklärung

hatte den zusatz geschrieben, weil ich den beitrag noch mal bearbeiten musste, aber nun ist das gar nicht vermerkt...
 
Hi lilli,

Schöne pics...ich schau bei dir immer rein, um zu sehen, wies bei mir weitergeht. :D :D

Meine *eltern* sind da aber auch sehr ruhig...meintest du das foto wo die dame so böse" schaut?? das macht sie nur, wenn sie schauen will, wer auf dem kasten sitzt. Ich nehme den kasten auch täglich runter, um nach dem rechten zu schauen und sie gehen danach auch ohne probleme wieder rein. Rausnehemn tue ich die kleinen momentan nur sehr selten, da sie noch so winzig sind...

Gruss, Katti
 
freiflug

moin,
heute hab ich die voliere offengelassen, als ich die kleinen begutachtet habe, da kam der herr papa und hat sehr kritisch beobachtet, was ich da mache.
die schwierigkeit war, das ganze mit der 2. hand auch noch zu fotografieren...
 

Anhänge

  • 281102_07b.jpg
    281102_07b.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 151
Hallo Lilli,

wunderschön und entzückend! Wünsche Euch alles Liebe!
 
schönen 1. adzventz!!!

und keine angebrannten federn!!!
 

Anhänge

  • 011202_01akl.jpg
    011202_01akl.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 131
OK OK

Ich muss zugeben, sie werden immer süßer! Ganz winzig ist schon goldig! Aber der Hüpfer in dem Stadium ist ja wohl zum verlieben!

Oje, wie soll ich mich bloß je von sowas Süßem trennen, wenn es bei mir soweit ist... *schwärm*

...ich sehe es kommen, wir müssen umziehen oder das Wohnzimmer zum Vogelzimmer machen :~
 
Och Lilli, das kleine ist ja zum Knuddeln süüüüß!!! Diese treudoofen Knopfaugen haben es mir besonders angetan.
 
3 wochen alt!

hallo,

nun sind die buntspatzen schon fast kleine vögel.
wollen bei mir immer in den pullover kriechen, die kleinen krallen und der spitze schnabel ist aber dabei recht unangenehm.
die stimme interessiert sie auch bannig.
gg
lilli
 

Anhänge

  • 031202_11akl.jpg
    031202_11akl.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 159
falsches bild

...und mein doppelkinn müsst ihr euch wegdenken...
fotografieren in dieser lage und dann auch noch sich selber ist verdammt nicht einfach, da kann man nicht auch noch an seine sckoladenseite denken! :D
 

Anhänge

  • 031202_3a.jpg
    031202_3a.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 154
Hallo Lilli,

das ist ja entzückend. Da hast Du bestimmt viel Freude an den Kleinen.

Liebe Grüße
 
Och Lili,

das Bild mit dem Pulli ist ja hinreißend! *dahin schmelz*
Nun bilde dir blos nicht ein, dass ich auf dein Kinn achte, dazu ist das Baby viiiiel zu süß!:D ;) :D ;)
 
wie putzig!

ach mönsch!

das erinnert mich an tiffy und bibo, zwei handaufzuchten die mir die züchter von ernie und berta mal vorstellten.

als ich ankam saßen 3 solche babys gerade auf einem zewa auf dem küchentisch und wurden mit brei gefüttert.
als sie satt waren - ich saß in winterjacke am tisch - kuschelten sich die drei ganz selbstverständlich in meine armbeuge. was für ein gottvertrauen!

da war's dann um mich geschehen.


naja, leider hatte ich die rechnung ohne die "wirtin" berta gemacht.

gruß,
 
nun sind die babies legalisiert!

hallo,

heute war die kreisvetärinärin hier - und die kleinen sind nicht mehr illegal!
war kein problem.
sie hat sich scheinbar nur in bruno und rosine verliebt, war von diesen frechen pfirsichen hellauf begeistert.
(sie sind aber auch wirklich schnuffig!) ;)

gg
von der stolzen :s
lilli
 
23/24 tage alt

nun sind es kleine selbstbewusste agas:
nr. 1
(haben irgendwie immer noch keine namen, diesen halten wir für einen hahn. warum? er ist "distinguierter" als nr. 2)
 

Anhänge

  • 051202_10akl.jpg
    051202_10akl.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 118
ff

nr. 2
(halten wir für eine henne, ist schon unglaublich keck ) :D
schönen tag weiterhin!
gg
lilli
 

Anhänge

  • 051202_03akl.jpg
    051202_03akl.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 116
Thema: "geburtsanzeige"

Ähnliche Themen

otto
Antworten
35
Aufrufe
3.008
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Hexe Elstereule
Antworten
3
Aufrufe
955
Lunchi
L
S
Antworten
11
Aufrufe
822
SiCidi
S
Zurück
Oben