"geburtsanzeige"

Diskutiere "geburtsanzeige" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - moin, moin ich bin die neue! und ich habe frohe kunde: unsere pfirsichköpfchen bruno und rosine sind heute stolze eltern geworden: sie...
Ach Lilli,

das sind ja wunderhübsche Farben. Die zwei sind so liebreizend.
Wirklich zuckersüß.

Liebe Grüße
 
nun sind sie einen monat alt = 30/29 tage

es sind nun fast fertige vögelchen, kommen aber aus dem kasten noch nicht raus.
auf dem rücken sind sie auch noch stellenweise kahl, obwohl die flügel schon aussehen, als wenn sie's schon könnten.
 

Anhänge

  • 111202_11a.jpg
    111202_11a.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 170
soziale kontakte

rike würde gerne "spielen"...
 

Anhänge

  • 111202_09a.jpg
    111202_09a.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 208
das volle nest

hier könnt ihr mal sehen, wie vollgestopft das nest ist:
 

Anhänge

  • 111202_05a.jpg
    111202_05a.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 238
der vater möchte aber nicht...

dass rike mit seinen babies spielt.
das mag für heute erstmal reichen!
gg
lilli
 

Anhänge

  • 111202_12a.jpg
    111202_12a.jpg
    19 KB · Aufrufe: 204
sehr schön!

Hallo Lilli

man oh mann das sind ja wirklich schöne Vögelchen geworden!
Gratuliere!

Bei mir ist gestern das 5te auch noch geschlüpft! Mal sehen ob es eine Chance hat sich zu behaupten...

Gruss
 
Hallo Lilli,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Aufzucht. Sie sind wirklich sehr schön geworden.

Eine wunderbare Sache.

Liebe Grüße
 
dankedankedanke

für's lob, freu mich auch (wie man unschwer merkt):D :D
dass die süssen das so gut hingekriegt haben.

unser anteil daran ist ja sehr gering.

mit den farben hab ich nicht so viel erfahrung.
bruno ist leicht schwärzlich angehaucht auf dem kopf und richtig satt grünauf den flügeln, bei rosine ist der kopf sauber orangerot bis gelb und die flügel sind gelbgrün, bei den kleinen scheint es genauso zu werden.
wie sieht ein pk denn idealerweise aus?
auf dem GU-agabuch haben die köpfe der pfirsiche auch einen kleinen schwarzen schatten....

gg
lilli
 
Hallo Lilli,

wie witzig. Mir gefallen auch schon immer die Namen Bruno und Rosine so gut. (ulkig?) Außerdem auch Petersilie und Pfefferminzia.

Liebe Grüße
 
neugierig

moin, moin,
nun luschern die kleinen schon ganz neugierig aus dem flugloch und werden da auch manchesmal gefüttert.:) :) :)
sie benutzen das auch als abort, deshalb ist auch die stange ganz beka...t.

ganz raus hat sich aber noch keiner getraut..
gg
lilli
 

Anhänge

  • 161202_05am.jpg
    161202_05am.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 157
von der anderen seite durchs gitter

@ ajnar - deine vogelnamen sind ja auch nicht schlecht!
ich habe gerade 2 wellis in urlaubspflege, die heissen birdy und vögelchen, das könnte man auch noch reichlich fortsetzen, ...


so und hier noch das andere bild:
 

Anhänge

  • 161202_01am.jpg
    161202_01am.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 150
lieblingsplatz

nr. 2 hat einen neuen lieblingsplatz,sobald ich sie auf den pullover setze, tobt sie nach oben und hinter meinen hals. dann heisst es still sitzen!:~
 

Anhänge

  • 181202_06as.jpg
    181202_06as.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 136
toll

Hallo lilli

wider tolle Photos :)
...mir gefällt das wo der kleine aus dem Kasten schaut besonders gut ;)

gruss :0-
 
nicht geklappt

@ gizmo - fabian, ich wollte ja auch mal das hinterteil fotografieren, aber das passiert so schnell, dazu ist meine digitalkamera einfach zu langsam. man kann nur recht statische bilder machen.

ich werde dafür wohl nochmal meine alte spiegelreflex vorkramen müssen :D :D
dann muss ich aber auch noch mein altes fotolabor reaktivieren - ich glaub ich lasses bleiben.

gg
lilli
 
japadapaduu!

seht euch das mal an:
 

Anhänge

  • 201202_09s.jpg
    201202_09s.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 117
freude!!!

nun sind die kleinen aus dem nest.
wir kamen heute nach hause, da sassen sie alle auf ihrem häuschen, kletterten am gitter auf und nieder.
die kleine gelbe (39 tage alt) ist dann als erste ein stückchen geflogen,
und dann haben es beide gemacht!!!
 

Anhänge

  • 201202_06s.jpg
    201202_06s.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 114
nun sind sie wohl "aus dem gröbsten raus"...

... und der stress fängt an.
:D :D :D
denn die werden ja nicht weniger neugierig, zerstörerisch und frech sein als die eltern...

*freufreufreu*

es grüsst euch
eure glückliche
lilli
*durchdiegegendhüpfundtanz*
 

Anhänge

  • 201202_08as.jpg
    201202_08as.jpg
    27 KB · Aufrufe: 113
Thema: "geburtsanzeige"

Ähnliche Themen

otto
Antworten
35
Aufrufe
3.011
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Hexe Elstereule
Antworten
3
Aufrufe
956
Lunchi
L
S
Antworten
11
Aufrufe
822
SiCidi
S
Zurück
Oben