Geburtsdatum auf dem Ring entschlüsseln?

Diskutiere Geburtsdatum auf dem Ring entschlüsseln? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, könnte mir jemand helfen folgende Daten auf dem Ring zu entschlüsseln? (z) II 8 | 75 188 Welches Geburtsdatum ist hier...

  1. droni

    droni Guest

    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand helfen folgende Daten auf dem Ring zu entschlüsseln?
    (z) II 8 | 75 188
    Welches Geburtsdatum ist hier versteckt?

    DANKE SCHÖN!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hmm gute frage....was für eine art ist es denn?
     
  4. #3 shyillusion, 21. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Scheint ein offener Ring zu sein. Da ist kein Geburtsdatum verschlüsselt. Musst dich mit dem Züchter in Verbindung setzen.
     
  5. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi droni
    das ist ein offner ring der ringstelle ZZF
    du kannst dort anrufen und den züchter ausfindig machen. der müsste dir sagen können wann der vogel geboren wurde.

    Zentralverband Zoologischer
    Fachbetriebe Deutschlands e.V.

    Postfach 1420, 63204 Langen
    Rheinstraße 35, 63225 Langen

    Telefon: (06103) 9107-0
    Telefax: (06103) 9107-33
    E-Mail: info@zzf.de
     
  6. droni

    droni Guest

    Danke Schön

    Wau, was alles man zur Internetzeit bekommen kann!
    Natürlich nicht ohne Super-Projekte und nette Leute!
     
Thema:

Geburtsdatum auf dem Ring entschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Geburtsdatum auf dem Ring entschlüsseln? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...