Geburtshilfe nötig?

Diskutiere Geburtshilfe nötig? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Seit mittlerweile 3 Jahren lebt in meinem recht grünen Hinterhof ein mächtig großes, dickes Ringeltaubenpaar, dass ich schon...
Haha, Ralf!

Bei uns sind's heute wieder gut 30 Grad! Ideales Motorradwetter und noch dazu ein Feiertag. Ist sicher gemein, dir sowas zu erzaehlen...hehehe! ;)

Wir koennen aber gerne tauschen, denn ein Regenschauer waere mir im Moment etwas lieber....unser Wassertank ist fast leer. :k Und wenn der ganz leer ist muessen wir uns Wasser KAUFEN 8o ....fuer Geld!
Ist doch auch 'ne Sauerei! :schimpf:

War das jetzt wieder off Topic? *Fioretta 'ne Labertasche ist* :D
 
Hi Petra,

na - ob 30 Grad im Schatten ideales Motorradwetter ist... Tröste Dich, auch wenn Du es vielleicht vergessen hast: Wir müssen unser Wasser (und das entsprechende Abwasser) auch bezahlen. Und zwar nicht zu knapp. :+klugsche
Ist das nicht eine ausgesprochene Weinanbaugegend wo Du da wohnst? Gibt wohl einen sehr trockenen Wein dieses Jahr :-))

Diese Täubchengeschichte macht mich übrigens noch total fertig. Heute habe ich im Garten ein riesiges Eichhörnchen entdeckt. Mannmannmann, ich würde am liebsten den ganzen Tag und Nacht Wache am Nest halten. Das ist ja furchtbar!! Ich habe heute ein ganz leises Fiepen vernommen, so als ob man durch eine verstopfte Nase atmet. Sind das die Küken? Warum machen die das? Hunger oder Angst oder nur so?

Liebe Grüße,
Ralf
 
Hallo Ralf

Fiepen ist das einzige Geraeusch, das kleine Tauben machen koennen.
Sie fiepen meistens nur wenn sie Hunger haben....dann fiepen und betteln sie sich auch schon mal gegenseitig an. Ich nehme dass das bei deinen Taeubchen der Fall ist.
Wenn sie Angst haben richten sie sich auf und "klacken" mit dem Schnabel um so bedrohlich wie moeglich zu wirken. :~
Wenn sie in ganz arger Not sind fiepen sie allerdings auch.

Bei der Eichhoernchensache bin ich mir nicht so sicher....aber ich denke mal nicht, dass Eichhoernchen sich noch ueber so grosse Jungvoegel hermachen wuerden. Meiner Meinung nach gehoeren nur Eier und ganz kleine Jungvoegel auf ihren Speiseplan.

Ja, ich wohne in einem Weinanbaugebiet :bier: ....aber ob der diesjaerige Wein trocken wird oder nicht, stoert mich nicht weiter....solange nur der Alkoholgehalt stimmt. ;) :D Prost!
 
Thema: Geburtshilfe nötig?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.415
gegnerS
G
H
Antworten
9
Aufrufe
897
Liora
L
L
Antworten
3
Aufrufe
665
Liora
L
T
Antworten
1
Aufrufe
637
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben