Geburtstagsgeschenk für älteren Sittichzüchter?

Diskutiere Geburtstagsgeschenk für älteren Sittichzüchter? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, mein Vater [IMG] züchtet seit vielen Jahrzehnten recht erfolgreich australische Sittiche (Pennants, Barabants, Prachtrosellas, WS...

  1. #1 DJTMichel, 2. März 2007
    DJTMichel

    DJTMichel Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen - direkt am Elm, Till Eulenspiegel l
    Hallo Leute,

    mein Vater [​IMG] züchtet seit vielen Jahrzehnten recht erfolgreich australische Sittiche (Pennants, Barabants, Prachtrosellas, WS usw.) in einer relativ großen Anlage.
    Nun hat er mal wieder Geburtstag und ich würde ihm gern was gutes tun, habe aber keine Idee. Meine Gedanken gehen in Richtung gutes Buch, da sein letzter Neuerwerb in diese Richtung wohl so 25Jahre zurückliegt...
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
    Gruß
    Michel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Geburtstagsgeschenk

    Leider kann ich Dir nicht helfen. Ich will hier nur ein wenig weiter fragen oder denken......
    Nehme aber an, Du denkst an ein Buch, das Vögel zum Thema hat.

    Zur Vogelhaltung oder Zucht kann man dem bestimmt nichts mehr beibringen (sag ich jetzt mal so)....:+party:

    Es müsste also wirklich ein ganz besonderes Buch, evtl aus einem Antiquariat, eine Rarität, sein.
    Etwas, was man so vielleicht nicht mehr bekommt.....
    Hast schon mal unter www.zvab.de geguckt?

    Dort kriegt man Bücher, die sonst nicht mehr zu bekommen sind.
    Viel Glück!

    Vogeline
     
  4. #3 selinamulle, 2. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    mein Vorschlag wäre Australische Papageien Band 1 und Bund 2, Deutsche Erstausgabe von Joseph M. Forschaw illustriert von William T. Cooper übersetzt von Dr. Rainer Niemann u. Dr. Dieter Vogels, Arndt-Verlag Bretten ISBN 3-9808245-1-9 Band 1, ISBN 3-9808245-2-7 Band 2 super Bücher.

    M.f.g.
    Siegfried Wiek, IG-Sprecher AZ-AGZ-IG- Plattschweifsittiche
     
  5. #4 DJTMichel, 3. März 2007
    DJTMichel

    DJTMichel Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen - direkt am Elm, Till Eulenspiegel l
    Hallo,

    vielen Dank für die beiden Ratschläge. Ich glaube, es sollte eher ein aktuelles Buch sein, ältere hat er zuhauf. Ob er dann reinschaut, vermag ich nicht vorherzusagen...

    @Siegfried: welcher der beiden vorgeschlagenen Bände behandelt am ehesten die von mir genannten Arten? Ich habe versucht, über google etwas darüber herrauszufinden, leider außer der Einbandabbildung negativ.
    Ich könnte mir vorstellen, er interessiert sich vielleicht auch für neuere Erkenntnisse zur Pflege und Haltung.

    Viele Grüße

    Michel

    PS: oder ich schenke ihm einfach ein Zuchtpaar Strohsittiche, die hat er nämlich noch nie gehalten ;)
     
  6. #5 selinamulle, 6. März 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Michel,
    in Band 2 sind die Plattschweifsittiche drin...

    Gruß
    Siegfried Wiek
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DJTMichel, 9. März 2007
    DJTMichel

    DJTMichel Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen - direkt am Elm, Till Eulenspiegel l
    Vielen Dank, Siegfried. Dann soll er das bekommen ;)

    Gruß
    Michel
     
  9. #7 DJTMichel, 10. März 2007
    DJTMichel

    DJTMichel Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen - direkt am Elm, Till Eulenspiegel l
    Übrigens, falls hier Sittichfreunde aus Sachsen (Landkreis Döbeln) vertreten sind, mein Vater freut sich über interessierte Besucher, zeigt gern seine großzügige Anlage und gibt seine langjährigen Erfahrungen weiter, man muß nur etwas Zeit mitbringen und vorher Bescheid sagen :freude: . Ein kommerzielles Interesse und einen Computer hat er nicht. Ich will aber gern als Vermittler dienen.
    Viele Grüße
    Michel
     
Thema:

Geburtstagsgeschenk für älteren Sittichzüchter?