Geburtstagsgeschenk für älteren Sittichzüchter?

Diskutiere Geburtstagsgeschenk für älteren Sittichzüchter? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, mein Vater züchtet seit vielen Jahrzehnten recht erfolgreich australische Sittiche (Pennants, Barabants, Prachtrosellas, WS usw.)...
D

DJTMichel

Guest
Hallo Leute,

mein Vater http://img161.imageshack.us/img161/7682/opafritz150kbiv9.jpg züchtet seit vielen Jahrzehnten recht erfolgreich australische Sittiche (Pennants, Barabants, Prachtrosellas, WS usw.) in einer relativ großen Anlage.
Nun hat er mal wieder Geburtstag und ich würde ihm gern was gutes tun, habe aber keine Idee. Meine Gedanken gehen in Richtung gutes Buch, da sein letzter Neuerwerb in diese Richtung wohl so 25Jahre zurückliegt...
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Gruß
Michel
 
Geburtstagsgeschenk

Leider kann ich Dir nicht helfen. Ich will hier nur ein wenig weiter fragen oder denken......
Nehme aber an, Du denkst an ein Buch, das Vögel zum Thema hat.

Zur Vogelhaltung oder Zucht kann man dem bestimmt nichts mehr beibringen (sag ich jetzt mal so)....:+party:

Es müsste also wirklich ein ganz besonderes Buch, evtl aus einem Antiquariat, eine Rarität, sein.
Etwas, was man so vielleicht nicht mehr bekommt.....
Hast schon mal unter www.zvab.de geguckt?

Dort kriegt man Bücher, die sonst nicht mehr zu bekommen sind.
Viel Glück!

Vogeline
 
Hallo,
mein Vorschlag wäre Australische Papageien Band 1 und Bund 2, Deutsche Erstausgabe von Joseph M. Forschaw illustriert von William T. Cooper übersetzt von Dr. Rainer Niemann u. Dr. Dieter Vogels, Arndt-Verlag Bretten ISBN 3-9808245-1-9 Band 1, ISBN 3-9808245-2-7 Band 2 super Bücher.

M.f.g.
Siegfried Wiek, IG-Sprecher AZ-AGZ-IG- Plattschweifsittiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für die beiden Ratschläge. Ich glaube, es sollte eher ein aktuelles Buch sein, ältere hat er zuhauf. Ob er dann reinschaut, vermag ich nicht vorherzusagen...

@Siegfried: welcher der beiden vorgeschlagenen Bände behandelt am ehesten die von mir genannten Arten? Ich habe versucht, über google etwas darüber herrauszufinden, leider außer der Einbandabbildung negativ.
Ich könnte mir vorstellen, er interessiert sich vielleicht auch für neuere Erkenntnisse zur Pflege und Haltung.

Viele Grüße

Michel

PS: oder ich schenke ihm einfach ein Zuchtpaar Strohsittiche, die hat er nämlich noch nie gehalten ;)
 
Hallo Michel,
in Band 2 sind die Plattschweifsittiche drin...

Gruß
Siegfried Wiek
 
Vielen Dank, Siegfried. Dann soll er das bekommen ;)

Gruß
Michel
 
Übrigens, falls hier Sittichfreunde aus Sachsen (Landkreis Döbeln) vertreten sind, mein Vater freut sich über interessierte Besucher, zeigt gern seine großzügige Anlage und gibt seine langjährigen Erfahrungen weiter, man muß nur etwas Zeit mitbringen und vorher Bescheid sagen :freude: . Ein kommerzielles Interesse und einen Computer hat er nicht. Ich will aber gern als Vermittler dienen.
Viele Grüße
Michel
 
Thema: Geburtstagsgeschenk für älteren Sittichzüchter?
Zurück
Oben