Geburtstagsgeschenk

Diskutiere Geburtstagsgeschenk im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe heute das wohl (fast) schönste Geburtstagsgeschenk von meinen besten Freunden bekommen :) Die beiden kamen rein und ich mußte...
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
War den ganzen Tag beschäftigt.

Gestern Abend ist ziemlich ruhig verlaufen. Mein Freund kam nach Hause, mir klopfte das Herz schon bis zum Halse und ich habe ihm dann mein Geschenk gezeigt. Er sagte nur ganz ruhig "Och, Alex, was soll das denn" (aber eher vorwurfsvoll). Dann hat er erst mal telefoniert. Es kam gar keine Regung von ihm.

Also so hätte ich das nie erwartet. Tja, jetzt haben wir 5 süße Wellis. 6 darf ich auf keinen Fall.

Danke noch mal an alle für die Glückwünsche zum Geburtstag.

Bastel zur Zeit an einem Vogelbaum. Wenn er fertig ist, werde ich mal ein paar Bilders einstellen.

Mein Freund ist ein ganz lieber. Aber er hatte damals bei 4 Wellis schon klein beigegeben. Er hat Probleme mit der Luft und mit Hausstaub. Angeblich wird das seitdem wir vier Wellis haben schlimmer. Ich will ja auch nicht schuld sein, wenn er irgendwann mit ner Pumpe rumlaufen muss.

So, jetzt muss ich nur noch einen schönen Namen überlegen. Muss ja einer auf -y sein. Vor allem müßte ich erst mal wissen, ob es Männlein oder Weiblein wird. Name sollte schon dazu passen. Werde morgen noch mal ein paar Bilder einstellen.

Schönen Abend noch :0-
 
War zwar keine positive Reaktion...aber negativ ist sie auch nicht.
5 ist allerdings eine doofe Zahl...du hast jetzt 2.2, oder? Dein neuer, denke ich, ist eine 0.1.
Ob 5 oder 6 Wellis...wo ist da der Unterschied?

Namen...naja...ich versuchs mal: Lucky, Bluy (wegen dem süßen blau), Sunny...oder was es sonst noch alles gibt...bin nich sehr einfallsreich.:D

Trotzdem Glückwunsch zu deinem offiziellen Neuzugang!:0-
 
Hey Daniel!

Zumindest war es nicht negativ, haste schon recht. Der kleine Kerl ist jetzt da. Vielleicht läßt er sich ja in ein paar Tagen/Wochen/Monaten noch mal zu einem 6ten Welli überreden?!? Ansonsten wird es sicher nicht so schlimm. Habe 2/2, allerdings nur 1 Pärchen halbwegs fest verpaart. Die Jungs gehen auch ab und zu miteinander fremd.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Neuzugang frischen Wind in die Bude bringt, weil meine 4 ziemlich ruhig geworden sind. Seit Jacky tot ist, kommen sie gar nicht mehr so oft raus. Vielleicht liegt es ja auch an der noch dämmrigen Jahreszeit ?!?

Werde Euch sicher mit Bildern auf dem laufenden halten.
 
Wie wäre es denn mit einem Ionisator für deinen Freund als Gegengeschenk? ;) Dann wird die Luft besser.
 
Hallöchen,

erstmal herzlichen glückwunsch, auch wenn es ein wenig spät kommt:D

da hier ja keiner auf die frage hahn oder henne antwortet, mach doch mal ne umfrage!
ich bin mir da nich sicher würde aber auf inen hahn tippen, obwohl die weißen ringe um die nasenlöscher vielleicht doch auf eine henne hindeuten...:?
 
Hi Alex,

freut mich, dass alles so gut abgelaufen ist ;) .

Jetzt wünsche ich Deinem hübschen Neuzugang alles Liebe und eine schnelle Eingewöhnung :) .

Ich freu mich schon auf die Bilder...................... :0-
 
Hallo!!

Auch ich möchte dir nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren!!!! Ich finde der Welli ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk!!! Dein Freund beruhigt sich bestimmt und wenn er sieht das es mit 5 Probleme gibt, dann lässt er es vielleicht ja zu, einen 6. zu kaufen! Viel Glück!

Liebe Grüsse
Fanculla
 
Hallo,

auch wenn man mich jetzt steinigt :s
aber ich kann verstehen, daß wenn Dein Freund Probleme mit der Luft hat, daß er da von noch mehr Wellis nicht begeistert ist.

Jetzt bitte keine Vorwürfe an mich, aber ich selbst habe 20 Wellis und 4 Nymphen. Die haben ein eigenes Zimmer. Wenn meine Schwiegermutter hier zu besuch ist und sich die kleinen Kackbomber anschaut, sagt sie anschließend auch immer, daß sie Probleme mit der Luft hat. Auch meine Tante reagiert da sehr empfindlich drauf, sie fängt an zu husten, bekommt nicht richtig Luft und ihre Augen fangen an zu tränen.

Auch wenn die Tierliebe groß ist, man sollte bei kranken Mitmenschen auch mal an die Mitmenschen denken!
Ich kann das hier auch nur so machen, weil meine Tiere ihr eigenes Zimmer haben und meine Schwiegermutter und meine Tante hier nicht auf Dauer wohnen. (Gott sei Dank auch :D )

Auch finde ich es nicht richtig, wenn "Freunde" dann solche netten Geschenke machen und sich vorher nicht mal abgesprochen haben. Was wäre denn gewesen, wenn Dein Freund wirklich das Fenster aufgemacht hätte opder humaner weise den Piepser ins Tierheim gebracht hätte.
Ich wohne in Berlin und habe Kontakt zum Tierheim, ich helfe dort aus, wenn es Probleme mit kranken Piepsern gibt (Pflegschaften bei mir zu Hause....), ich kenne das Tierheim und die Platzen je nach Jahreszeit aus allen Nähten..... Denkt da auch mal irgendwer an die Tiere???

Versuch das beste daraus zu machen.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße
 
So, hier noch mal ein Bild. Hoffe, man kann die Nase gut erkennen.

Dann noch ein paar Antworten:

1) Wir haben schon nen Ionisator. Das Ding tut es auch wirklich gut, aber kann natürlich nicht alles "säubern".
Die Wellis stehen im Kinderzimmer, wo unsere PC´ s stehen. In dem Raum halten wir uns ja jetzt nicht überwiegend auf.

2) Muss Euch ja recht geben: unsere Freunde hätten nicht so einfach einen Welli kaufen dürfen. Sie haben aber sicher auch damit gerechnet, dass mein Freund dann doch ruhig bleibt und den kleinen Kerl akzeptiert.
Ich hatte denen auch gleich gesagt, dass ich den Kerl zu den anderen setze und erst mal so tu, als gäbe es ihn gar nicht. Damit ich nicht zu sehr traurig bin, wenn er doch wieder weg muss. Ist ja alles gut gegangen.


Leider ist der Welli immer noch namenlos. Hänge noch mal ein paar Bilder an und hoffe, Ihr könnt was erkennen.

Ach ja, ein Zeh von ihm ist leicht verkrüppelt. Da ist kein Nagel gewachsen, sondern da guckt so ein kleines schwarzes Stück raus. Hm, vielleicht sollte ich mal versuchen, davon ein Bild zu machen. Es scheint ihn/sie aber nicht zu stören - und mich sowieso nicht.

Also, Ende gut - alles gut! :0-
 

Anhänge

  • bild042.jpg
    bild042.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 144
.....
 

Anhänge

  • bild041.jpg
    bild041.jpg
    17 KB · Aufrufe: 139
Der kleine hat auf fast allen Bildern, die ich bis jetzt gemacht habe, die Augen zu oder so halb wie hier zu sehen ist 8)
 

Anhänge

  • bild059.jpg
    bild059.jpg
    16 KB · Aufrufe: 148
hier sieht man noch mal den Größenunterschied 8o
 

Anhänge

  • bild057.jpg
    bild057.jpg
    17 KB · Aufrufe: 144
Kann man hier vielleicht mehr erkennen?
 

Anhänge

  • bild074.jpg
    bild074.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 141
Für mich eine Henne...für einen Hahn ist der Bereich um die Nasenlöcher zu hell. Bei einem Hahn wäre die violett und noch mehr rosa.
 
Bild war weg ... hier also .... :D
 

Anhänge

  • bild060.jpg
    bild060.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 135
herzlichen Glückwunsch zum neuzugang.

hmm!!!! von hier aus siehts auch aus wie ein mädelchen ;)
süß ist sie ;)
 
Halo Alex

den Vorschlag mit dem IOnisator kann ich nur nochmals bekräftigen! Ich halte in meinem Zimmer 11 Wellis, dazu noch Kanarien und Finken und habe zwei Ionisatoren laufen. Die Luft ist immer frisch und sauber - dafür ist öfter Putzen von allen glatten Flächen angesagt, denn da schlägt sich der feine Saub nieder. Für Allergiker hat so ein gerät noch den großen Vorteil, dass auch Pollen und sonsiges aus der Luft sehr schnell verschwindet. Diese feinen Teilchen werden negativ aufgeladen, verklumpen sich und fallen zu Boden oder heften sich irgendwo an.
Überleg dir das - du könntest damit was für die Gesundheit deines Freundes tun und für dich selbst auch!

Die kleine neue ist ja süß - "Sweety";)
 
@Gunna
Alex hat bereits einen Ionisator :D

@alle
Also ich denke auch, dass es ein süsses kleines Mädel ist :)
Gunna`s Namensvorschlag "SWEETY" finde ich super..... passt gut zu der kleinen Hübschen ;) :0-
 
So, jetzt hat der kleine Fratz auch einen Namen : "Bonny". Muss noch mein Profil und meine Grußformel anpassen ;)

@ Gunna: Danke für den Namensvorschlag, aber da war meiner schon vergeben.

Tja, habe mir dann auch heute mal erklären lassen, warum meine Bilder fast alle nix geworden sind. Hätte auf den "Blumen-Modus" umschalten müssen. Dafür sind die heutigen Bilder schöner. Und ich werde Euch noch ein paar anhängen.
 

Anhänge

  • bonny1.jpg
    bonny1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 82
Thema: Geburtstagsgeschenk
Zurück
Oben