Gedanken über Vorsorge bei Todesfall

Diskutiere Gedanken über Vorsorge bei Todesfall im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Eine eher heikle Frage, die man sich verständlicherweise nur ungern stellt... Wie habt ihr vorgesorgt, falls ihr, also im schlimmsten Fall in...
fittipaldi

fittipaldi

Neuling
Beiträge
16
Eine eher heikle Frage, die man sich verständlicherweise nur ungern stellt...
Wie habt ihr vorgesorgt, falls ihr, also im schlimmsten Fall in einer Partnerschaft beide gleichzeitig, vor euren Papageien sterbt?
Keine Angst, wir sind noch topfit, aber nicht mehr so sorglos jung. Daher haben wir uns Gedanken um unsere beiden Amazonen (36 + 26 J.) gemacht. Es ist auch nicht so, dass wir kein Notfallnetz hätten. Und natürlich haben wir schon unsere Fünf-Sterne-Amazonen-Urlaubspfleger gefragt, die sich nach reiflicher Überlegung aber gegen eine Übernahme ausgesprochen haben.

Daher die Frage an euch, wie ihr mit dem Thema umgeht. Was für Gedanken habt ihr dazu? Welche Vorsorge habt ihr bezüglich eurer Vögel getroffen?

Liebe Grüße, Fittipaldi
 
hallo fittipaldi

dazu gibt es schon verschiedene Themen, habe jetzt aber leider vergeblich gesucht, vielleicht weiss es ein anderer User sofort :+keinplan

klick
 
Danke Karin G. und AH für den Link.
Vielleicht gibt's zwischenzeitlich noch mehr Gedanken, Pläne und Ideen unter den Vogelfreunden?
Grüße, Fittipaldi
 
danke, -AH- da habe ich leider nicht gesucht (und dabei am Sonntag sogar noch selbst auf ein früheres Thema hingewiesen, das ich jetzt als "wichtig" festmachte.)

gefunden unter dem Stichwort "Vorsorge"

klick

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gedanken über Vorsorge bei Todesfall
Zurück
Oben