Geduld zahlt sich aus :)

Diskutiere Geduld zahlt sich aus :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Nach dem Adam und Cheeks ja nun handzahm wurden und Adam auf Kommando auch schon auf den Arm fliegt:prima:,wurden auch meine Hennen Sammy und...
M

Micky83

Guest
Nach dem Adam und Cheeks ja nun handzahm wurden und Adam auf Kommando auch schon auf den Arm fliegt:prima:,wurden auch meine Hennen Sammy und vorallem Kiki immer zutraulicher und neugieriger.

Die Beiden sind 2005 und 2004 geschlüpft und ich habe sie mit ein paar Monaten und ca.11 Monaten aus der ZH geholt.Beide waren immer extrem scheu,haben nicht mal an einem langen Stück Kohi geknabbert und sich immer von der Hand fern gehalten.
Aber seht selbst...:)
http://i31.tinypic.com/2dnio7.jpg

so geht das aber nicht ich will auch was abhaben:~
http://i32.tinypic.com/2rrx9vm.jpg

mmh das schmeckt
http://i27.tinypic.com/s49wg6.jpg

ich bedien mich einfach mal am Buffett
http://i27.tinypic.com/38ykz.jpg

mit einem Füßchen drauf ist es doch gleich bequemer
http://i30.tinypic.com/w0gq5x.jpg

Bin ich nicht mutig?
http://i26.tinypic.com/2ninbk.jpg

Hatte heute das Glück das Kiki genau in dem Moment als ich die Kamera in der Hand hatte zum ersten Mal auf meine Hand kam.:dance:
 
Prima - ich sags ja auch immer: Liebe geht durch den Magen und bei Wellis klappt es viel besser mit dem Zähmen, wenn sie in einer Gruppe sind. Freut mich für dich, dass Du jetzt 4 handzahme Hubschrauber hast ;)
 
Kiki hat es sich vorallem bei Cheeks abgeguckt.Die Beiden kleben ja wie die Kletten aneinander.http://i26.tinypic.com/288y5hi_th.gif
Erst hat sie immer mit sicherem Abstand zugesehen,wenn er auf der Hand saß.
Dann traute sie sich an einem kleinen Stück Kohi am Gitter zu knabbern.
Vor ein paar Tagen hing sie am Gitter und ich hielt meine Hand,auf der Cheeks saß ganz dich dran,da kam sie heruntergeklettert und hat zaghaft an meinen Fingern geknabbert und etwas Kohi genascht.:)

Das schöne an zahmen Wellis im Schwarm ist,das sie aus freiem Willen zu einem kommen und sich nicht aus purer Einsamkeit anschließen.:)
 
Supi!

Ich bin mit meinen auch fast soweit. :zustimm:
 
echt schoen anzusehn :)
wie haste das geschafft? clicker training?

Ja mit Clickertraining,roter Kolbenhirse und vorallem Geduld.:)
Die Hähne kommen sehr schnell,wenn es Futter gibt.Kiki ist immer noch etwas vorsichtig und braucht eine Weile bis sie sich annähert.Sammy ist diejenige die sehr selten kommt,aber das wird auch nich werden.:prima:
 
Klasse, wenn die Geduld am Ende doch belohnt wird! :zustimm:
 
Thema: Geduld zahlt sich aus :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben