geeignete Belohnung finden/ Trainingsmaterial

Diskutiere geeignete Belohnung finden/ Trainingsmaterial im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe verschiedene Belohnungen die ich meinen Papageien als Trainingsmaterial schon anbiete. 'Es sind Pinienkerne, Mandelstifte,...

  1. #1 Cody74863, 30.07.2021
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    ich habe verschiedene Belohnungen die ich meinen Papageien als Trainingsmaterial schon anbiete.

    'Es sind Pinienkerne, Mandelstifte, gehackte Mandeln, Cashew Kerne, Haselnüsse, Bananechips und Papaya.

    Wir trainieren fast jeden Abend etwas und praktizieren schon Jahrelang immer das gleiche. Deshalb ziehen auch diese Leckerbissen nicht mehr richtig und teilweise fettig. Vielleicht gibt es noch andere Alternativen.

    Trockenobst wie Rosinen mögen sie leider nicht. Bei DM gibt es zum Beispiel Dinkelsnacks mit Honig oder andere Bio Leckerein. Vielleicht geht auch mal sowas wie Reiswaffel Honismacks. Da gibt es welche von Hip oder Körner. Was könnte ich noch anbieten? Vielleicht Biokekse aber ich traue mich da auch einfach nicht so heran. Vielleicht auch Rezepte die ich mal ausprobieren könnte.

    Ich würde mich über Eure Antwort sehr freuen.

    Bis bald Eure Cody
     
  2. #2 Geiercaro, 31.07.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Hessen
    Ich belohne anders.....ich mache in eine große einwegspritze süssen Obstbrei und wenn sie die Spritze sehen, wissen sie auch um was es geht. Das wird nicht langweilig. Wenn was richtig gemacht wurde, bekommt derjenige einen kleinen Schuss Brei direkt in den Schnabel. Da es süsser Brei ist, haben sie auch keine Möglichkeit zu sortieren. Das klappt super...bei mir.
     
  3. #3 Sam & Zora, 31.07.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich belohne mit Cornflakes von Rico`s, teile diese in ganz kleine Stückchen. Die Dinger sind ohne Zucker und Salz, schmecken nach nichts, aber den Geiern scheinen sie zu schmecken. Finde es wichtig, dass bei der positiven Verstärkung die Vögel nicht zuviel Zeit zum Zermahlen von ihrer "Belohnung" vergeuden....Caro, das mit dem Obstbrei in der Spritze finde ich ne super Idee! :zustimm:
     
    Geiercaro gefällt das.
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    782
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Bananenchips und Pinienkerne sind tatsächlich zu fettig, und Trockenfrüchte sind meistens viel zu zuckerhaltig. Ich belohne mit Pellets oder einer Pistazie. Du kannst auch probieren, ob Deine Amazonen die Gemüseringe mögen, die man im Zoohandel kaufen kann (sind in der Nagerabteilung zu finden). Ich glaub zwar nicht, dass die doll schmecken, aber sie sind schön bunt und gehen bei meinen als Pellet durch :)
     
  5. #5 mäusemädchen, 31.07.2021
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    NRW
    Meine grüne Bande bekommt als Belohnung "Lafeber Nutri Berries Tropical Fruit Parrot" = klick. Wenn ich das Papageienzimmer betrete, schauen alle Augen neugierig auf meine Hände :D!

    Gruß
    Heidrun
     
  6. #6 Flitzeflummi, 31.07.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Aus was besteht dein obstbrei und wie gross ist die spritze? 1ml?
     
  7. #7 Cody74863, 01.08.2021
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Hallöchen,

    Dankeschön für Eure Antworten. Ich würde gerne noch ein paar Antworten hören und hoffe das mir noch andere dazu antworten.

    Vor der Spritze haben meine ganz viel Panik, wenn sie die sehen von weitem ist das ganz schlimm. Sie fliegen in der Panik unkontrolliert herum. Ich trainiere das aber bekomme es nicht hin. Löffeltraining geht mit Fruchtzwerge und leckeren Brei. Was machst du für einen Brei? Die Nutrberries finde ich gut. Probiere ich mal aus.
     
  8. #8 Geiercaro, 01.08.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Hessen
    :trost::dance::dance:Das ist ne 2ml Spritze. Ich mache den Brei immer mit Banane und was gerade so da ist. Das ist ja nicht als Hauptnahrung gedacht sondern zur schnellen Belohnung. Die Spritze als optische Unterstützung ,da sie mittlerweile wissen,das wenn das Ding kommt,muss man was für tun. Macht halt jeder anders ,ich persönlich hab damit die Besten Erfahrungen gemacht. Diese Art Belohnung bekommen sie halt nur,wenn soe was für machen :dance:
     
  9. #9 Amazona, 02.08.2021
    Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    69
    Wie wäre es mit Obst? Irgendwas, das sie besonders mögen und darum nur als Leckerli kriegen? Ich belohne fast nur mit Apfelstückchen. Apfel gebe ich darum sonst nie (stattdessen viel Gemüse oder anderes Obst), damit es was Besonderes bleibt. Die Stückchen schneide ich so klein wie Körnchen. Dann kann man ihnen auch bedenkenlos viele Stückchen geben.
    Bei uns ist diese Apfelgeschichte schon zum täglichen Ritual geworden. Sie warten abends auf ihren Sitzstangen auf ihre Apfelleckerlis, aber müssen dafür immer etwas "tun" - das machen sie aber wirklich gerne und sind inzwischen ganz gierig auf diese Apfel-Spiele...

    Als Steigerung habe ich noch geschälte Sonnenblumenkerne zur Hand. Aber damit gehe ich äußerst sparsam um und gebe diese nur zu ganz besonderen Anlässen.
    Alles andere halte ich für viel zu kalorienhaltig - für Amazonen zumindest! Nüsse etc. sollten wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen gegeben werden.
     
  10. #10 Cody74863, 03.08.2021
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Welche geschälten Sonnenblumen Kerne verwendest Du? Kann ich welche von Rossmann oder DM nehmen?
     
  11. #11 Amazona, 03.08.2021
    Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    69
    Klar, irgendwelche unbehandelten Biokörner würde ich nehmen, gibt´s auch beim Aldi...
    und die kann man sogar gut mit den Fingernägeln halbieren, so dass zwei Leckerlis aus einem Korn "machbar" sind.
     
    papugi gefällt das.
Thema:

geeignete Belohnung finden/ Trainingsmaterial

Die Seite wird geladen...

geeignete Belohnung finden/ Trainingsmaterial - Ähnliche Themen

  1. Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere

    Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere: Hallo zusammen, ich suche für meine Voliere ein passendes Nachtlicht. Es soll natürlich für die Vögel Flimmerfrei sein, nach Möglichkeit in eine...
  2. Geeigneter Platz für Vogelnest

    Geeigneter Platz für Vogelnest: Hallo zusammen. wir haben eine Vogelvoilere von 1,5 m Höhe und 2m Breite. Es wohnen 4 Vögel drin und 2 Haben Nachwuchs im jeweiligen Nest....
  3. Geeigneter Partner

    Geeigneter Partner: Guten Abend, seit kurzem ist unsere Grünzügelhenne (2010) bei uns eingezogen. Da wir schnellstmöglichst einen Partner für unseren Kobold möchten,...
  4. Kaufberatung für einen wohnungsgeeigneten Papagei

    Kaufberatung für einen wohnungsgeeigneten Papagei: Hallo, ich möchte am Anfang erstmal erwähnen, dass ich mir schon seit Jahren einen Papagei wünsche. Ich schaue mir seit Jahren Vlogs, Foren an,...
  5. für ein Museums-und Ausstellungskonzept suche ich geeignete Vogelarten

    für ein Museums-und Ausstellungskonzept suche ich geeignete Vogelarten: guten Tag in die Runde und alles Gute an die Vogelfreunde... erlaubt mich vorzustellen: ich bin Mitarbeiter einer Naturschutzgsellschaft, wir...