Geeignete Sitzäste

Diskutiere Geeignete Sitzäste im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Ich wollte mal fragen ob ich auch Birkenäste als Sitzstangen für meine Grünzügel nehmen kann. Habe da nähmlich unterschiedliche Sachen gelesen.
G

Grünzügel Chris

Guest
Ich wollte mal fragen ob ich auch Birkenäste als Sitzstangen für meine Grünzügel nehmen kann. Habe da nähmlich unterschiedliche Sachen gelesen.
 
Hallo,

Also ich hab auch schon unterschiedliche Aussagen gelesen...ich bin mir auch nicht ganz sicher mit Birke.
Im Zweifelsfall lieber Äste nehmen wo Du weißt sie schaden nicht.
Ich nehme keine Birke sondern Haselnußäste,Weide,oder Obstbaumzweige wenn ich weiß sie sind nicht gespritzt.
LG Bettina
 
ich bin mir auch unsicher. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Birkenästen. Ich hab nähmlich gerade schön viele bekommen und im Winter ist es ja eher schwierig an frische Äste zu kommen. Wäre schade wenn ich die wegschmeißen müsste.
 
Ich weiß nur nicht obs hier so viele lesen, vielleicht solltest Du es mal im allgemeinen Forum unter Birkenäste schädlich? versuchen.
 
Birkenäste kannst Du nehmen, Du solltest sie nur vorher gut trocknen lassen, wegen des hohen Gehaltes an Alkaloid, nicht zu oft verwenden.
 
Thema: Geeignete Sitzäste

Ähnliche Themen

Zurück
Oben