Geeignete Voliere für Sperlies

Diskutiere Geeignete Voliere für Sperlies im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Geeignete Voliere Hallo ich möchte mir ein Pärchen Sperlies zulegen. Nun soll der Käfig ja mind 1m lang, 0,5 breit und tief sein....

1. Himbeere

Himbeere Neues Mitglied

Geeignete Voliere

Hallo ich möchte mir ein Pärchen Sperlies zulegen.
    Nun soll der Käfig ja mind 1m lang, 0,5 breit und tief sein. Gitterabstand sollte max. 13mm betragen.

Ich möchte die Voliere nicht selber bauen.
    Welche Modelle von welchem Hersteller kommen denn in Frage, mit welchen Volieren habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
    Anna

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo Anna,
    ich selber habe mit solch einem Käfig (auch Zimmervoliere genannt) angefangen. Kriegst du aber in einem Gartencenter mit Zooabteilung etwas günstiger.
    Bei dem Teil finde ich den Aufbau recht "windig", es wird - bis auf das Dach, das wird festgeschraubt - alles nur zusammengesteckt.

Wenn du etwas besseres haben möchtest, dann suche im Inet nach einem "Montana Double Käfig". Darin kommen die Kobolde auch einige Tage ohne Freiflug zurecht.

Oder aber, du wendest dich an einen Volierenbauer und läßt von ihm nach deinen Wünschen bauen.
    Adressen könnte ich dir dann geben.

4. #3 Su Sanne, 14. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2015
    Su Sanne

Su Sanne Mitglied

Ich habe unter anderem den hier: KLICK MICH

und auch den hier: KLICK MICH

@Isrin, könntest du die Links bitte umwandeln?

5. Himbeere

Himbeere Neues Mitglied

Toll! Danke! Dh ich muss die Trennwand bei "Doublekäfigen" gar nicht montieren u erhalte dann eine schöne große Voliere! Super!

6. Su Sanne

Su Sanne Mitglied

Nein, natürlich musst du sie nicht montieren. :zwinker: Ber der großen V. haben wir das Trenngitter ausgeschnitten (mit der Flex und abgerundet), ich fand den Spalt nach vorne hin zu breit. Habe aber zum evt. Trennen noch mal eins nachbestellt. Das hat dann 60 Euro inc. Versand gekostet.

Und bei der anderen kann man es so weglassen.

Diese Kotgitter kann man auch getrost weglassen, nur zum säubern schiebe ich sie herein, damit die Vögelchen nicht nach unten wegfliegen.

Danke Isrin :trost:

7. #6 Muffi-Fluffi, 12. Juli 2015
    Muffi-Fluffi

Muffi-Fluffi Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem ein "stiller Beobachter" dieses Forums gewesen, da ich mir gerne ein Pärchen Blaunacken zulegen möchte, ich mich aber erst einmal hinreichend informieren wollte.
    Unter Anderem habe ich zur Voliere eine Frage. Ich habe das Problem, dass ich leider keine breitere als 120cm nehmen kann (d.h. die vorgeschlagene von Isrin wäre schonmal super). Beim Suchen bin ich aber auch auf folgendes Angebot gestoßen.
    Mir ist bislang aufgefallen, dass der Käfig vorne nur senkrechte Stäbe hat, waagerechte an der Seite aber vorhanden sind.
    Die bisherigen Meinungen sind gemischt- was haltet ihr davon? Zumal der Preis auch deutlich von anderen Herstellern abweicht.
    Liebe Grüße, Dori

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo Dori,
    ich finde die von dir gezeigte Zimmervoliere durch das Dach ungeeignet. Der Innenraum wird zu dunkel und eine Beleuchtung kannst du schlecht anbringen.
    Dieses Teil ist nicht nur für Vögel, sondern auch für Nager gedacht, daher auch die senkrechten Stäbe.
    Ich selber würde sie für meine Vögel NICHT kaufen - da würde mich auch der Preis nicht locken.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Muffi-Fluffi, 26. Juli 2015
    Muffi-Fluffi

Muffi-Fluffi Neues Mitglied

Nach längerem Schauen habe ich mich letztendlich für die "Sydney" von More4Birds entschieden.
    Mir ist bewusst, dass dies nur mit viel Freiflug möglich ist, aber den sollen die Beiden später auch bekommen.
    Sobald alles fertig ist (mich plagt noch die Lichtfrage-wird aber gerade in einem anderen Thread geklärt) werde ich uns dann auch ausführlich vorstellen.

11. Bianca85

Bianca85 Stammmitglied

Also damit es noch schwerer wir ich könnte noch diese hier empfehlen

Ich hab halt alle meine volieren von Montana gekauft.

LG Bianca

Thema:

Geeignete Voliere für Sperlies

Die Seite wird geladen...

Geeignete Voliere für Sperlies - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...