Geeigneter Ort zum clickern?

Diskutiere Geeigneter Ort zum clickern? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe beschlossen auch bald mit meinen beiden wellis mit dem clickern zu beginnen. Allerdings hab ich jetzt schon oft fotos gesehen, bei...

  1. pinya

    pinya Guest

    Ich habe beschlossen auch bald mit meinen beiden wellis mit dem clickern zu beginnen.
    Allerdings hab ich jetzt schon oft fotos gesehen, bei denen die vögel beim clickern immer auf einem glatten untergrund, einem tisch oder sonstirgendeiner platte waren. Auf den tisch trauen sich meine beiden aber nur selten. Auf dem käfig habe ich äste angebracht, doch so wirklich dem target stick folgen könnten sie dort nicht.
    Soll ich das clickern jetzt einfach auf dem käfig beginnen oder sie irgendwie dazu bringen auf den tisch zu kommen?
    Sie sind eigentlich schon zahm genug dass ich sie mit hirse auf meine hand locken kann und dann irgendwo hintransportieren kann, aber dann wollen sie entweder nicht mehr von meiner hand runter oder sie fliegen weg wenn sie irgendwas erschreckt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im Clickerforum!

    Du kannst das Clickertraining auch ruhig auf dem Käfig praktizieren, das ist überhaupt kein Problem. Mit dem Vogel haben bei mir auch die Trainingsorte variiert - Käfigdach, Vogelbaum, mein Arm oder Schreibtisch.
     
  4. pinya

    pinya Guest

    danke ! =) jetzt weiß ich ja bescheid
     
Thema:

Geeigneter Ort zum clickern?