Geeigneter Partner

Diskutiere Geeigneter Partner im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Abend, seit kurzem ist unsere Grünzügelhenne (2010) bei uns eingezogen. Da wir schnellstmöglichst einen Partner für unseren Kobold möchten,...

  1. kayno

    kayno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    seit kurzem ist unsere Grünzügelhenne (2010) bei uns eingezogen. Da wir schnellstmöglichst einen Partner für unseren Kobold möchten, wollte ich hier mal nachfragen, welches Alter der Hahn nach Erfahrungen am besten mitbringen müsste. Sollte er in etwa im gleichen Alter sein +/- 1-2 Jahre oder sollte es eher ein Jungvogel sein 1-2 Jahre alt? Einen Gleichaltrigen Partner zu finden, würde wahrscheinlich eine lange suche aufbringen, wir möchten eigentlich keinen Papagei von einem Züchter „erwerben“ sondern eher ein Abgabetier, das aus welchen Gründen auch immer ein neues Zuhause sucht bevorzugen. Wäre es möglich sie mit einem Rostkappen zu vergesellschaften oder wäre das zum abraten?

    Über Erfahrungen und Antworten, würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 charly18blue, 02.04.2018
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.781
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Hessen
    Hallo kayno,

    der Hahn sollte geschlechtsreif sein. Ein Abgabetier wird schwer werden, da sie nicht so zahlreich gehalten werden wieviele.B. Graue oder Amazonen. Und von einer Rostkappe rate ich ab, es geht zwar, da es beides Weißbauchpapageien sind, aber was wenn Du mal nachziehen willst?
     
Thema:

Geeigneter Partner

Die Seite wird geladen...

Geeigneter Partner - Ähnliche Themen

  1. Geeigneter Partnervogel für Halsbandsittich

    Geeigneter Partnervogel für Halsbandsittich: Hallo, ich brauche mal wieder eure Einschätzung. Meine Halsihenne ist leider gestorben. Für den Hahn brauche ich wieder einen Partnervogel....
  2. Geeigneter Platz für Vogelnest

    Geeigneter Platz für Vogelnest: Hallo zusammen. wir haben eine Vogelvoilere von 1,5 m Höhe und 2m Breite. Es wohnen 4 Vögel drin und 2 Haben Nachwuchs im jeweiligen Nest....
  3. geeigneter käfig?

    geeigneter käfig?: Hallo! ich hätte eine grundsätzliche frage zur haltung von chin. zwergwachteln: mein neuer käfig, in dem ich plane zwei zebrafinken pärchen zu...
  4. Geeigneter Gitterabstand

    Geeigneter Gitterabstand: Hallo zusammen! Ich bin grad auf der Suche nach ner schönen großen Trennvoliere für meine Wellis und Bourkes. Leider ist es echt schwierig...
  5. Geeigneter Käfig für 2 Nymphen

    Geeigneter Käfig für 2 Nymphen: Hallo! Ich habe vor einen neuen Käfig für unsere Vögelchen zu kaufen. Nun habe ich zwei Modelle von Montana im Kopf, die beide waagerechte...