Geeigneter Partner

Diskutiere Geeigneter Partner im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Guten Abend, seit kurzem ist unsere Grünzügelhenne (2010) bei uns eingezogen. Da wir schnellstmöglichst einen Partner für unseren Kobold möchten...
K

kayno

Neuling
Beiträge
5
Guten Abend,

seit kurzem ist unsere Grünzügelhenne (2010) bei uns eingezogen. Da wir schnellstmöglichst einen Partner für unseren Kobold möchten, wollte ich hier mal nachfragen, welches Alter der Hahn nach Erfahrungen am besten mitbringen müsste. Sollte er in etwa im gleichen Alter sein +/- 1-2 Jahre oder sollte es eher ein Jungvogel sein 1-2 Jahre alt? Einen Gleichaltrigen Partner zu finden, würde wahrscheinlich eine lange suche aufbringen, wir möchten eigentlich keinen Papagei von einem Züchter „erwerben“ sondern eher ein Abgabetier, das aus welchen Gründen auch immer ein neues Zuhause sucht bevorzugen. Wäre es möglich sie mit einem Rostkappen zu vergesellschaften oder wäre das zum abraten?

Über Erfahrungen und Antworten, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 
Hallo kayno,

der Hahn sollte geschlechtsreif sein. Ein Abgabetier wird schwer werden, da sie nicht so zahlreich gehalten werden wieviele.B. Graue oder Amazonen. Und von einer Rostkappe rate ich ab, es geht zwar, da es beides Weißbauchpapageien sind, aber was wenn Du mal nachziehen willst?
 
Thema: Geeigneter Partner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben