geeignetes Verpaarungsalter?

Diskutiere geeignetes Verpaarungsalter? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich besitze ein jetzt genau zweijähriges Panama-Amazonenweibchen, Naturbrut. Sie war bislang alleine und ich bin nun auf der Suche nach...

  1. Wayne

    Wayne Guest

    Hallo,

    ich besitze ein jetzt genau zweijähriges Panama-Amazonenweibchen, Naturbrut.
    Sie war bislang alleine und ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Partner.
    Nur bin ich mir nicht so ganz im Klaren, wie alt der Partnervogel sein sollte.

    Ich habe einige Angebote von Nachzuchten aus 2002 gesehen. Ist das nicht noch zu jung, um sich gegen den Erstvogel behaupten zu können? Meine Amazone ist nämlich ein sehr dominantes Tier.
    Oder gibt es da keine Richtlinien was das Alter betrifft?
    Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Rückgabe abklären

    Hallo Wayne,

    sicherlich ist es schöner, wenn beide gleichzeitig "pupertieren" und geschlechtsreif werden.
    Aber Panamas sind ja nicht sooo oft zu bekommen und zwei Jahre sind ja auch nicht viel.

    Und viel länger warten würde ich auch nicht, dann kann es schon zu spät sein. Klär' doch bitte mal, ob Du den Jungvogel zurückgeben kannst, falls es nicht klappt.
    Oder ob Du deinen Vogel ein paar Tage dalassen kannst und er sucht sich einen Partner/Freund selbst aus.

    Grüße!!
     
Thema:

geeignetes Verpaarungsalter?

Die Seite wird geladen...

geeignetes Verpaarungsalter? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...