Gef.... Welt....

Diskutiere Gef.... Welt.... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - gestern kam das neue Heft mit einem langen grandiosen Bericht über die KK`s :beifall::zustimm: War ja wirklich überfällig . Es baut auf...
Wenn die Leute schon nicht richtig lesen, wie sollen dann die Interessenten die Fachliche Vogel-Literatur lesen können, bzw verstehen....??:?:~

Das ist das Problem unserer Zeit, was sage ich, was versteht der andere...
Was legt man mir in den Mund...
Je weiter wir uns entwickeln, desto rückständiger werden wir...oder unselbständiger...
Und wenn schon der einfache Text falsch interpretiert wird, was soll dann erst aus der nonverbalen Kommunikation zwischen Mensch und Tier werden 8o
 
Je weiter wir uns entwickeln, desto rückständiger werden wir...oder unselbständiger...

Ok das geht jetzt Off Topic, dann sollen die Eltern auch Bitteschön sich mit ihren Kindern beschäftigen, anstatt sie vor dem TV zu Parken und so ruhig zustellen.

Meine Kritik an den WF-Haltern von gestern-heute-morgen:

Jahrelang halten sie bestimmte WF-Arten, aber zur NZ kommt es nie.
Ich hatte damals nur einen Wohnungsvoliere und selbst da drin kam es ab und an vor, als ob die Brillen gleich mit dem Nestbau beginnen wollen.

Spätestens als sie abwechselnd die Nester der PF besetzten, gewöhnte ich mir ständige Nestkontrollen ab.;)
 
Jahrelang halten sie bestimmte WF-Arten, aber zur NZ kommt es nie.
Ich hatte damals nur einen Wohnungsvoliere und selbst da drin kam es ab und an vor, als ob die Brillen gleich mit dem Nestbau beginnen wollen.

Ich bin die Letzte, die bestreitet das man Weichfresser nicht in der Wohnung züchten kann, auch größere WF lassen sich locker in der Wohnung züchten.
Aber es ist halt nicht so einfach, nicht mehr. Man kann jetzt halt nicht mehr um die Ecke gehen und noch Fremdblut dazu kaufen, oder mal eben den Großhändler fragen ob er einen vom nächsten Import mal eine Männchen reserviert. Das heißt manch einer ist dann auch etwas zögerlicher in der Anpaarung, was wahrscheinlich noch erschwerend hinzukommt.
Bis ich den ersten WF nachgezogen habe, hat es auch :idee: 2 Jahre gedauert.
Allerdings auch ohne es zu forcieren...
Man sollte also Einsteigern Zeit geben, und nicht gleich über sie herfallen ;)
Ich denke mal, wer nach 4 Jahren noch seine WF hat, ist auf dem richtigen Weg.
Als WF-Halter muß man glaube ich geboren sein, mir macht's nicht's aus. Aber ich kenne viel die das Handtuch geschmissen haben weil zu teuer und zu aufwändig.
Und nicht jeder will seine Wohnung mit dem Futter seiner Vögel teilen :hahaha:
Manch einer hält auch die falschen Arten, da kann es dann schon passieren das nichts geschieht.
Ich habe mich immer mehr um die gekümmert die es warm und kuschelig mögen :D, da hat's dann auch gefunzt :zustimm:
 
Bisher wurde man ja fast " gesteinigt " wenn man das nur erwähnte .

Auch habe ich kein schlechtes Gewissen mehr weil meine 4.0 KK`s ( HBV ) mit 3.0 JM und 0.1 Reisfink ( 12 Jahre alt ) sich das Vogelzimmer teilen.
Die 0.5 Hennen kommen nach der Mauser auch wieder dazu.
Oder besser nicht ??????
Sie sind ja jetzt in der Überzahl und ich hoffe, daß es keine Streiterei mehr um sie gibt.


hallo
den bericht genau lesen, zusammen zählen, dann denken.
nicht das lesen u. merken, was einem in den gram passt.
mfg willi
 
Thema: Gef.... Welt....
Zurück
Oben