Gefährliche Holzarten für Amazonen?

Diskutiere Gefährliche Holzarten für Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, möchte für unsere Amazone die Voliere einrichten. Ich möchte dazu natürliche Äste nehmen. Hab schon ein paar im Wald gesammelt. Nun zu...

1. #1 tribertech, 13. Juli 2007
    tribertech

tribertech Mitglied

Hallo,

möchte für unsere Amazone die Voliere einrichten. Ich möchte dazu natürliche Äste nehmen. Hab schon ein paar im Wald gesammelt. Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche bedenkliche Holzarten, die ich lieber nicht verwenden sollte? (giftig?)

Vielen Dank im Vorraus! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

4. Frosty

Frosty Mitglied

Hi,toll für Äste sind Weide ,Haselnuss und Erle,aber auch alle Obstbäume.:zustimm: ......habe aber auch erst erfahren das die Äste von Holunder nicht gesund sind .:nene: ......(die Früchte aber schon).lg

5. #4 maggyogau, 14. Juli 2007
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gefährliche Holzarten für Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Gefährliche Holzarten für Amazonen? - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...