Gefährliche Taubenabwehr in Hamburger Bahnhöfen?!

Diskutiere Gefährliche Taubenabwehr in Hamburger Bahnhöfen?! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hi, seitdem ich nun regelmäßig mit der S-bahn durch Hamburg tingele ist mir aufgefallen, dass an so ziemlich jedem Bahnhof, der auf der Strecke...
D

Désirée

Guest
Hi,
seitdem ich nun regelmäßig mit der S-bahn durch Hamburg tingele ist mir aufgefallen, dass an so ziemlich jedem Bahnhof, der auf der Strecke der S1 und S21 liegt, überall Spikes auf den Schildern, Gebäuden und Kameras angebracht sind.
Ich kenne mich nicht perfekt mit diesen Dingern aus, aber die Spikes scheinen von der Art zu sein, bei der man des öfteren aufgespießte Tauben gesichtet hat.
Ich habe selbst noch keine verendete Taube entdecken können, aber das heißt ja nicht, dass es die nicht gibt oder geben wird.

Meiner Meinung nach sollte man, wenn meine Beobachtungen tatsächlich eine Gefahr für die Vögel darstellt, dagegen vorgehen.
Aus dem Grund würde ich andere Hamburger dieses Forums bitten, mal auf diese Spiekes zu achten und eine Rückmeldung zu geben, wie ihr die Sache einschätzt.
Außerdem sind Fotos immer recht hilfreich, nur werden nur nicht-digitale anerkannt und genau daran mangelt es mir. Wir haben gar keine normale Kamera mehr.

Vielleicht ist euch diese Maßnahme der Stadt ja auch schon längst aufgefallen, dann schreibt doch bitte welche Möglichkeiten ihr seht, die Dinger loszuwerden, bzw. auszutauschen.
 
Thema: Gefährliche Taubenabwehr in Hamburger Bahnhöfen?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben