Gefährlicher Kalkstein!!!

Diskutiere Gefährlicher Kalkstein!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hatte mir für die Erstausstattung so einen abgebildeten Kalkstein (der war natürlich neu) in der Zoohandlung gekauft. Nachdem die Geier diesen...
H

Hauschi´s

Guest
Hatte mir für die Erstausstattung so einen abgebildeten Kalkstein (der war natürlich neu) in der Zoohandlung gekauft.
Nachdem die Geier diesen nun reichlich bearbeitet haben mußte ich heute feststellen das einer von den Befestigungsdrähten dort gefährlich herum hing.
Kaum vorzustellen wenn sich dort einer mit dem Fuß drin verfängt!!! So muß es sein wenn Schlingen als Fallen gelegt werden .....

http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/web/bilder/kalkstein_draht.JPG

Werde auf jeden Fall beim nächsten Kauf drauf achten das die Befestigung mit etwas dickeren Drähten ausgeführt ist.

Das Problem der Befestigung der Sephiaschalen wurde ja inzwischen von Sven gelöst und von mir nachgebaut. (er hat´s erlaubt)
Dazu gab es aber einen extra Beitrag .

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauschi´s schrieb:
Werde auf jeden Fall beim nächsten Kauf drauf achten das die Befestigung mit etwas dickeren Drähten ausgeführt ist.
Das Problem ist wohl weniger der dünne Draht, als vielmehr die hervorgetretene Schlaufe in die die Geiers treten können.....
Leider lassen sich wohl nie alle potentiellen Gefahrenquellen ausschlie0en, aber gut zu wissen, wo sie lauern:)
 
Hallo Dirk :0-


Bei den Drahtbefestigungen habe ich auch immer Angst das sich jemand verletzt :k
 
Über diese Drähte ärgere ich mich schon jahrelang.
Für meine Wellensittiche ziehe ich diese Drähte immer heraus, weil die nämlich das Plastikzeugs abknabbern. Den Stein selber lege ich immer in den Futterkasten.
Futterkaste ist bei mir ein sehr großer Blumenuntersetzer, gefüllt mit Hanfstreu, darin stehen kleine Blumenuntersetzer mit Körnern
 
An genau so einem abgenagten Draht von genau so einem Kalkstein aus dem Zooladen hat sich mein Singsittichmännchen vor 3 Jahren mal ins Auge gestochen, die Narbe am Augenlid hat er immer noch! 8(
 
Hallo,

aus diesem angeführten Grund verwende ich so runde Halterungen (kann mann schöne in den Käfig oider Voliere hängen), dort kann ich dann die Minerlasteine wie die von Witte Molen, Merkl, usw. reinstellen. Bei den Drähten habe ich immer böse Befürchtungen.

Gruß
Martin
 
Martin Unger schrieb:
Hallo,

aus diesem angeführten Grund verwende ich so runde Halterungen (kann mann schöne in den Käfig oider Voliere hängen), dort kann ich dann die Minerlasteine wie die von Witte Molen, Merkl, usw. reinstellen. Bei den Drähten habe ich immer böse Befürchtungen.

Gruß
Martin

Hallo Martin,
stelle doch mal bitte ein Bild rein bzw. gib mal die Quelle an wo solche Halterungen zu sehen sind. Danke.
Gruß Dirk
 
Halterung für Mineralsteine

Hallo Dirk :)

ne Frage, auf dem ersten Bild der Stein ist rosa? Das ist ein Jodstein, kein Mineralstein bzw. kein Kalkstein, oder?

Hauschi´s schrieb:
Hallo Martin,
stelle doch mal bitte ein Bild rein bzw. gib mal die Quelle an wo solche Halterungen zu sehen sind. Danke.
Gruß Dirk
Bin zwar nicht Martin, aber hier das Bild bzw. Bezugsqulle, für Mineralstein-Halterungen: ;)

Edelstahlnapf mit Halterung

http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/677_gr.jpg
 
Hallo Inge,
ja Du hast Recht. Es ist ein Jodstein. Die Befestigung ist aber meist gleich.
Danke für das Bild, hatte ich mir schon gedacht das diese Halterung gemeint ist.

Können die Geier aber den Stein nicht dort "runterheben"? Oder ist der da fest drauf?

Dirk
 
Hi,

schön das Inge ein Bild hatte, alle diese Halterungen sind ähnlich und im Netz bekommst du sie bei vielen Onblinehändlern. Ich selbst habe Nymphen, Agas, Langflügel und AMazonen, alle haben diese Steine bisher nicht heraus gehoben, ausschließen kann ich es nicht, aber es ist wie gesagt noch nicht passiert.

Es grüßt Euch

Martin
 
Hauschi´s schrieb:
Hallo Inge,
ja Du hast Recht. Es ist ein Jodstein. Die Befestigung ist aber meist gleich.
Danke für das Bild, hatte ich mir schon gedacht das diese Halterung gemeint ist.

Können die Geier aber den Stein nicht dort "runterheben"? Oder ist der da fest drauf?

Dirk
Hi Dirk,

der Stein ist zwar relativ fest drauf, aber den Grauen stört das nicht.......
;)
 
Thema: Gefährlicher Kalkstein!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
931
Cyano - 1987
C
I
Antworten
8
Aufrufe
527
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
24
Aufrufe
3.478
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben