Gefärbtes Zewa.

Diskutiere Gefärbtes Zewa. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage. Wie viele bestimmt schon von euch wissen lasse ich Chicco und Lucy täglich inhalieren. In einer...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage.
Wie viele bestimmt schon von euch wissen lasse ich Chicco und Lucy
täglich inhalieren. In einer Transportbox.
Diese lege ich schon eh und je mit Zewa (Natur Farbe) aus.
Wenn die beiden nach ca.20 min diese Box verlassen dürfen ist das
Zewa kurz und klein.
Dieses bekommen sie auch untergelegt wenn wir nach Giessen in die
Tierklinik fahren.
Leider habe ich mich gestern beim Kauf vergriffen.
Es war gefärbt.
Ohne darüber nach zu denken habe ich es den beiden wieder in die
Transportbox zum inhalieren gelegt.
Ich gehe davon aus, wenn es so zerfedert ist das sie evtl. auch davon etwas
schlucken.
Kann das gefärbte Zewa gesundheitliche Schäden hinterlassen?
Oh Je!
Über Antworten von euch würde ich mich wie immer sehr freuen.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

Du hältst Deine Geierchen immer noch für dummer als sie sind. Bei mir wird auch geschreddert, egal was es muß zerstört werden, buntes macht mehr Spaß. Aber daß einer meiner Geier davon was geschluckt hätte wüßte ich. Die Geierbande ist nicht so dumm davon was zu verschlucken. Schmeckt ja auch nicht. Die Farben auf dem Papier sind ja nicht mehr wie früher zum Teil giftig, bei dem Zewa eh nicht. Ich würde mir deswegen jetzt keinen Kopf machen. Da passiert nichts. Übrigens hat meine Lara gerade vorhin einen gelben Notizzettel zerstört, wie schon so oft, manchmal auch grüne oder rote. Wäre da was gesundheitschädliches dabei würde ich das nicht zulassen. Die Geier fressen das Papier nicht, es wird nur zerpflückt. Also ich für meinen Teil habe da keine Sorge.
 
Darüber brauchst du dir wirklich keinen Kopf zu machen.
Unsere Geier schreddern ja wirklich ALLES - auch z. B. Kiefernzapfen, bei denen man befürchten könnte, dass das Harz schadet. Noch nie was passiert.
Oder Zeitungspapier, was ja mit Druckerschwärze nur so gespickt ist: Mein Nymphensittich wurde 34 (!!) Jahre alt damit, obwohl er richtige Kügelchen daraus gedreht hat :-)
Also alles gut :-)

LG
Evy
 
Thema: Gefärbtes Zewa.

Ähnliche Themen

Sven
Antworten
32
Aufrufe
8.375
Chrissie
Chrissie
W
Antworten
1
Aufrufe
1.116
yve.a
yve.a
V
Antworten
2
Aufrufe
875
Vogelfeder
V
Zurück
Oben