Gefärbtes Zewa.

Diskutiere Gefärbtes Zewa. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage. Wie viele bestimmt schon von euch wissen lasse ich Chicco und Lucy täglich inhalieren. In einer...

  1. #1 Manfred Debus, 15. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!
    Ich habe mal wieder eine Frage.
    Wie viele bestimmt schon von euch wissen lasse ich Chicco und Lucy
    täglich inhalieren. In einer Transportbox.
    Diese lege ich schon eh und je mit Zewa (Natur Farbe) aus.
    Wenn die beiden nach ca.20 min diese Box verlassen dürfen ist das
    Zewa kurz und klein.
    Dieses bekommen sie auch untergelegt wenn wir nach Giessen in die
    Tierklinik fahren.
    Leider habe ich mich gestern beim Kauf vergriffen.
    Es war gefärbt.
    Ohne darüber nach zu denken habe ich es den beiden wieder in die
    Transportbox zum inhalieren gelegt.
    Ich gehe davon aus, wenn es so zerfedert ist das sie evtl. auch davon etwas
    schlucken.
    Kann das gefärbte Zewa gesundheitliche Schäden hinterlassen?
    Oh Je!
    Über Antworten von euch würde ich mich wie immer sehr freuen.

    LG.
    Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15. April 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Manni,

    Du hältst Deine Geierchen immer noch für dummer als sie sind. Bei mir wird auch geschreddert, egal was es muß zerstört werden, buntes macht mehr Spaß. Aber daß einer meiner Geier davon was geschluckt hätte wüßte ich. Die Geierbande ist nicht so dumm davon was zu verschlucken. Schmeckt ja auch nicht. Die Farben auf dem Papier sind ja nicht mehr wie früher zum Teil giftig, bei dem Zewa eh nicht. Ich würde mir deswegen jetzt keinen Kopf machen. Da passiert nichts. Übrigens hat meine Lara gerade vorhin einen gelben Notizzettel zerstört, wie schon so oft, manchmal auch grüne oder rote. Wäre da was gesundheitschädliches dabei würde ich das nicht zulassen. Die Geier fressen das Papier nicht, es wird nur zerpflückt. Also ich für meinen Teil habe da keine Sorge.
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Darüber brauchst du dir wirklich keinen Kopf zu machen.
    Unsere Geier schreddern ja wirklich ALLES - auch z. B. Kiefernzapfen, bei denen man befürchten könnte, dass das Harz schadet. Noch nie was passiert.
    Oder Zeitungspapier, was ja mit Druckerschwärze nur so gespickt ist: Mein Nymphensittich wurde 34 (!!) Jahre alt damit, obwohl er richtige Kügelchen daraus gedreht hat :-)
    Also alles gut :-)

    LG
    Evy
     
Thema:

Gefärbtes Zewa.

Die Seite wird geladen...

Gefärbtes Zewa. - Ähnliche Themen

  1. Küken hat seltsam gefärbtes Hinterteil !

    Küken hat seltsam gefärbtes Hinterteil !: Hallo Miteinander! Könnt Ihr mir sagen, was mit diesem Küken nicht stimmt? Es wird schlecht gefüttert (wahrscheinlich, weil die Eltern spüren,...
  2. Bilder von einem braun gefaerbten Corella

    Bilder von einem braun gefaerbten Corella: Hallo an alle Kakaduexperten, ich habe bei einem Spaziergang vor ein paar Wochen einen braun gefaerbten Corella gesehen und fotografiert. Er...
  3. Anders gefärbte Feder

    Anders gefärbte Feder: Moin, ich hatte ja schon mal geschrieben, das bei unserer Henne wieder Federn wachsen. Jetzt ist am Flügel eine schöne neue Feder...
  4. Gefärbtes Regal

    Gefärbtes Regal: Ich habe so ein Regal in meinem Zimmer, da nagen die Vögel so manches mal dran. Das Regal ist aber gefärbt. Ist das schlimm? Vogelfeder
  5. seltsam gefärbten Regenbogenlori gesehen

    seltsam gefärbten Regenbogenlori gesehen: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen Vogel gesehen, der am Abend mit mehreren Hundert Regenbogenloris zusammen die Schlafbäume am Strand...