Gefahr aus der Luft für Zwergenten

Diskutiere Gefahr aus der Luft für Zwergenten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Züchter! Ich habe 7 Zwergenten. Die müssen zur Zeit leider den ganzen Tag in einem Gehege verbringen. Sobald ich die Enten unbeaufsichtigt...

1. Jones

Jones Guest

Hallo Züchter!
    Ich habe 7 Zwergenten. Die müssen zur Zeit leider den ganzen Tag in einem Gehege verbringen. Sobald ich die Enten unbeaufsichtigt auf die Wiese lasse, droht Gefahr aus der Luft. Bei mir sind schon mehrere Enten von Raubvögeln (Habicht oder Bussard) geholt worden! Was kann ich dagegen tun? Kommt das bei euch auch vor?
    Bringt es was, große Enten oder Gänse mit den Zwergenten mitlaufen zu lassen?

2. Andrea

Andrea -

Hallo Jones !

Vielleicht würde es helfen, wenn Du auf der Wiese ein paar Büsche anpflanzst, dann können sich die Enten darunter verstecken, wenn wieder Gefahr aus der Luft droht. Ein hundertprozentiger Schutz ist das aber leider auch nicht.
    Viele Grüße
    Andrea

3. Lukas

Lukas Guest

Ich habe mal von einem Schutz gehört: Man stellt eine große spiegelnde Glaskugel im Garten auf, die man zu diesem Zweck bestellen kann. Wenn der Raubvogel dahergeflogen kommt, sieht er in der Glaskugel einen Rivalen und nimmt Reißaus. Ob das allerdings funktioniert, weiß ich nicht.
    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Firma raussuchen, wo das Produkt zu bestellen ist.

Ein Bekannter von mir hat in seinem Hühnerauslauf eine alte Kutsche mit zwei Strohmenschen als Vogelscheuchen aufgestellt. Das wirkt auch relativ gut. Kannst Du ja mal ausprobieren.

4. #4 Hendrik, 17.07.2001
    Hendrik

Hendrik Guest

Hi!
    Ein Bekannter von mir hat auf 4 meter hohe Dachlatten Einmachgläser gesteckt und an jeden 4. Zaunpfahl geschraubt!!Ob es aber hilft....:?

Thema:

Gefahr aus der Luft für Zwergenten

Die Seite wird geladen...

Gefahr aus der Luft für Zwergenten - Ähnliche Themen

1. Zubehör aus der Natur- welche Gefahren ?

Zubehör aus der Natur- welche Gefahren ?: Hallo miteinander, ich habe den Gedanken meine Voliere durch Zubehör aus der Natur (Äste, Bambus, Gräser..) zu ergänzen. Was sind eigentlich...
  2. Jungvogel Aufzucht wärend der Mauser(Gefährlich?)

Jungvogel Aufzucht wärend der Mauser(Gefährlich?): Mein Vogel hat zwei Eier gelegt und brütet nun seit zwei Tagen. Da die Mauser bald anfängt frage ich mich jetzt ob das für ein Vogelpaar riskannt...
  3. angefahrender Haussperling - dringend!

angefahrender Haussperling - dringend!: Hallo! Ich habe gerade einen Haussperling von der Straße aufgeklaubt... Er atmet noch und macht die Augen auf und zu, und hin und wieder bewegt...
  4. Harry erklärt Olli die Gefahren im Haushalt - Bildergeschichte

Harry erklärt Olli die Gefahren im Haushalt - Bildergeschichte: Harry hat dem kleinen Olli viel gezeigt...
  5. Ausgezwitschert - Singvögel in Gefahr

Ausgezwitschert - Singvögel in Gefahr: Beeindruckende NDR-Reportage über die zunehmend schwierigen Lebensbedingungen für Singvögel in Deutschland Eingebunden ist auch ein Bericht über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden