Gefahr durch Backpapier und Backofenspray?

Diskutiere Gefahr durch Backpapier und Backofenspray? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Dass Vogelhalter keine Teflonpfannen und keine selbstreinigenden Backöfen haben sollten, wusste ich. Aber wie ist es mit Backpapier? Und darf man...
Seit ich Hunde habe, benutzte ich im Winter Lederpflege mit Bienenwachs.
Seit ich Hunde habe, trage ich nur noch Crocs. :D Es gibt ja gar nix bequemeres. Da erübrigt sich die Schuhpflege jedenfalls. Aber für den Backofen oder für eingebrannte Töpfe und Formen gibt es nichts besseres als Backofenspray. Bei Eingebranntem kann man den Dreck nachher mit einem Scraper wegkratzen. Was man bei Backblechen und Gitterrosten auch noch machen kann: Sachen in die Badewanne legen, heißes Wasser und Vollwaschmittel drauf und über Nacht einwirken lassen.
 
Hallo @SamantaJosefine ! Es gehört zwar nicht in dieses Thema , wollte es aber nicht bei den Kanarienvögeln schreiben. Ich sehe auf deinem Avatar einen künstlichen Tannenzweig mit Kunstschnee drauf. Wer weiß woraus das Zeug besteht. Machst du dir keine Sorgen das deine Vögel daran herumpicken oder den ,,Schnee" fressen ?
 
Machst du dir keine Sorgen das deine Vögel daran herumpicken oder den ,,Schnee" fressen ?
@Charlette
Keine Bange, es war ein wirklicher Glückstreffer, dass ich dieses Foto von Pavel schießen konnte. es war tatsächlich Sekundenarbeit.;)
Ich freue mich jedoch über deine kleine Warnung, schön wenn andere auch aufpassen.
Es ist nur ein kleiner Dekobaum, Pavel hat eigentlich einen total anderen Geschmack.:zwinker: Paula und Yiana beachten das Teil überhaupt nicht.
Ich liebe meine Tiere sehr und setze sie keiner Gefahr aus.
Danke und schöne Freiertage.:weihnachtsbaum:
Das ist seine Welt :)
719f0fba-ec5f-4417-8379-690d21e0b226.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja gut :) Ich weiß ja wie schnell es geht das Vögel irgendwo herum picken oder etwas anfressen. Lieber einmal zu viel wie zu wenig aufgepasst ist mein Motto seit die 2 Banditen bei mir eingezogen sind. Wünsche auch schöne Feiertage.
 
Lieber einmal zu viel wie zu wenig aufgepasst ist mein Motto
@Charlette
Lieber dreimal zuviel als einmal zu wenig, so lautet meine Devise.
Ich halte seit 2000 diese kleinen Chaoten und werde eigentlch immer vorsichtiger, was die Sache nicht erleichtert.
Möchte sehr gerne frische Tanne anbieten und bin zu ängstlch, selbst wenn mir der Baumverkäufer Brief und Siegel BIO auf sein Tannengrün schreibt, bin ich unsicher.
Ich habe leider keinen PKW und bin auf meine alten Beine angewiesen, somit kann ich auch nicht lange rum suchen, muss also glauben was man mir versichert.
Fazit, das Tannengrün bleibt auf dem Balkon. ;)
Meine Vögel*** meine große Liebe *****

:weihnachtsbaum:
 
Thema: Gefahr durch Backpapier und Backofenspray?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben