Gefahr durch Katzen - zum Abschuss freigegeben?

Diskutiere Gefahr durch Katzen - zum Abschuss freigegeben? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern abend - leider - zufällig Stefan Raab gesehen, und natürlich kam das Thema Vogelgrippe dran. Hier wurde ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö,

Katzen schmecken nicht besonders. Und wenn zu befürchten ist, dass die auch noch mit gefährlichen Viren infiziert sind...

Da soll mal schön die öffentliche Hand blechen, 45.- Euronen je Mieze ist schon richtig Geld. Aber vielleicht springt ja der DTB in die Bresche?

idS Daniel
 
DanielG schrieb:
Da soll mal schön die öffentliche Hand blechen, 45.- Euronen je Mieze ist schon richtig Geld.
Allerdings wird das wohl kaum ausreichen.
Laut Gebührenordnung der Tierärzte müßte die Sterilisation einer weiblichen Katze so um die 120€ kosten.
Bin mal gespannt wer das dann für 45€ machen soll.
 
45.- euronen sind ein traum..

da ich selbst im sommer als katzen faenger unterwegs war und einige zum ta brachte weiss ich das dies unmoeglich ist.

nur auf spenden an den tierschutz der lieben mitmenschen kann man da lange warten, sind ja nicht meine katzen das geht mich nichts an..doch sich beschweren das es immer mehr werden tun sich alle.:+schimpf
es ist eine nicht endende spirale die auf kosten der tiere geht..wie immer.
 
DanielG schrieb:
Ich meine nach wie vor, dass alle herumstreunenden, herrenlosen Katzen eliminiert gehören, MIT ODER OHNE VOGELGRIPPE.

Vor einiger Zeit habe ich mal von einer interessanten Geschichte in diesem Zusammenhang gehört:

In einem Dorf irgendwo in Mittelhessen nahm das Problem der herrenlosen Katzen solche Ausmaße an, dass die örtlichen Jäger beschlossen, dieses Problem einmal gründlich zu lösen.
Man verteilte im Dorf kostenlose orangerote Halsbänder mit der Bitte, die eigenen Katzen damit zu kennzeichnen.

Kurze Zeit später wurden alle Katzen ohne Halsbänder erlegt, etwa drei Dutzend, wenn ich mich richtig erinnere.

Nach Abschluss dieser Aktion wurde im Dorf keine einzige Katze vermißt!!!

idS Daniel

Kann man davon ausgehen, das es sich bei Ihrer Person um einen "Jäger mit Spaß" am töten handelt? Schwachsinn alles zu erlegen - Tierschützer setzen sich ein und lassen kastrieren .Opfern Zeit und Geld um diese Problematik in den Griff zu bekommen ! Klar ist es für viele Menschen einfacher - draufhalten - tot und Problem gelöst! Aber zum Glück nicht für alle!

Im übrigen : in meiner Arbeit beim Tierschutzverein habe ich leider schon oft von solchen Pseudotierfreunden gehört (lieben Vögel-hassen Katzen...usw. usw. ) da gibt es welche die Scherben auslegen - in der Absicht, das Katzen sich daran die Pfoten aufschneiden sollen und noch andere Perversitäten!
Wenn ich Tierfreund bin - dann doch bitteschön aller Tiere!

:dance:
wäre es mit den Menschen so einfach wie mit den Tieren - würde ich wohl so manchen mit der Falle einfangen ..................................
 
Manuela Lutz schrieb:
Kann man davon ausgehen, das es sich bei Ihrer Person um einen "Jäger mit Spaß" am töten handelt? Schwachsinn alles zu erlegen - Tierschützer setzen sich ein und lassen kastrieren .Opfern Zeit und Geld um diese Problematik in den Griff zu bekommen ! Klar ist es für viele Menschen einfacher - draufhalten - tot und Problem gelöst! Aber zum Glück nicht für alle!
Wo kriegen "Tierschützer" das Problem in den Griff? Hört man zwar immer wieder, aber sehen kann man das nicht.
 
wenn so jemand wie du auch ein bisschen geld für solch wichtige sachen abtreten würde (wo ich nun nicht davon ausgehe nach deinen postings), dann könnten schon ein paar mehr katzen kastriert/sterelisiert werden;)
 
aday schrieb:
Wo kriegen "Tierschützer" das Problem in den Griff? Hört man zwar immer wieder, aber sehen kann man das nicht.

ganz einfach weil auch diesen tierschuetzer mal das geld ausgeht und es mehr leute gibt die den einfachen weg waehlen anstatt was dafuer zu tun.
 
Alles eine Frage der Gesinnung - wer als Jäääger Fasane zum Auswildern züchtet (fragt sich nur, wozu Auswildern??), wird sicher keine Katzen schützen, oder ? aday?
 
wer als Jäääger Fasane zum Auswildern züchtet (fragt sich nur, wozu Auswildern??),
Weiß Du tatsächlich nicht warum die ausgewildert werden?
 
achtung faunenverfälschung!

die jagd- bzw. ringfasane etc. haben eigentlich NICHTS in unserer landschaft zu suchen...

grüße floyd
 
die jagd- bzw. ringfasane etc. haben eigentlich NICHTS in unserer landschaft zu suchen...
ach das überleben die eh nicht lange. dafür haben wir doch die jäger. gell aday. wenn mich nicht alles täuscht, züchtet aday diese art fasane, um sie auszuwildern? so ein zufall, dass er dann auch noch jäger ist?
 
Geht es wieder los mit der Anti-Jagd-Propaganda, ja?
Es hat wohl nicht gereicht, dass das Tierschutzforum geschlossen wurde. 8(
 
1. Was hat das mit Anti-Jagd-Propaganda zu tun?

2. Was hast DU, DagmarH, die sich unangemessener Weise "Raven" nennt, denn mit Jagd zu tun? Abgesehen davon, dass du dafür bist, dass Rabenvögel abgeschossen werden sollen?

Dass das Tierschutzforum geschlossen ist, finde ich schon sehr befremdlich, geht es doch im jedem Unterthema immer auch und vor allem um Tierschutz! Für ein Vogelportal eigentlich seltsam, oder? Immerhin steht der Tierschutz im Grundgesetz, aber hier ist das Forum geschlossen - zu viel Tierschutz?
Oder: zu viele Tierschützer?? Unbequem???
 
Paloma negra schrieb:
1. Was hat das mit Anti-Jagd-Propaganda zu tun?

2. Was hast DU, DagmarH, die sich unangemessener Weise "Raven" nennt, denn mit Jagd zu tun? Abgesehen davon, dass du dafür bist, dass Rabenvögel abgeschossen werden sollen?

Dass das Tierschutzforum geschlossen ist, finde ich schon sehr befremdlich, geht es doch im jedem Unterthema immer auch und vor allem um Tierschutz! Für ein Vogelportal eigentlich seltsam, oder? Immerhin steht der Tierschutz im Grundgesetz, aber hier ist das Forum geschlossen - zu viel Tierschutz?
Oder: zu viele Tierschützer?? Unbequem???
Zu1) Versuch es halt mal mit lesen, oder ruf mich an wenn Deine Veganeraugen es nicht mehr schaffen, ich lese es Dir vor.
Zu2) Was hat Dich das anzugehen?
Zu3) Tierschützer??????? Ich lach mich schlapp.
 
Gähn, wie langweilig, der Tamtam-Porree...
Dass du immer noch meinst, irgenwer liest deinen D.. sch...
 
Zitat: Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich tamborie auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
 
Paloma negra schrieb:
1. Was hat das mit Anti-Jagd-Propaganda zu tun?
Nicht? Was ist es denn?

2. Was hast DU, DagmarH, die sich unangemessener Weise "Raven" nennt, denn mit Jagd zu tun? Abgesehen davon, dass du dafür bist, dass Rabenvögel abgeschossen werden sollen?
Ach? muß ich meinen Benutzernamen von dir genehmigen lassen? Du bist ganz schön neugierig und unverschämt für eine kleine schwarze Taube.

Dass das Tierschutzforum geschlossen ist, ...
Man hätte es natürlich auch umbenennen können in Anti-Jagd- und Veganerforum.
 
...immer noch nix Intellektuelles ? :+popcorn:
 
Akkas schrieb:
...immer noch nix Intellektuelles ? :+popcorn:
Ich glaube, da wartest Du heute vergeblich drauf, scheint lustiger zu sein, sich gegenseitig Ernährungsgewohnheiten und geistiges "Vernagelt-sein" an den Kopf zu werfen... Schade ...:nene:
Aber ich sehe gerade, Ihr beiden treibt euch ja auch noch hier rum, das läßt mich hoffen.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gefahr durch Katzen - zum Abschuss freigegeben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben