Gefahr für meine Kohlmeisen?

Diskutiere Gefahr für meine Kohlmeisen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag miteinander, Früh im Jahr hat sich ein Pärchen Meisen für eines der Häuschen meiner Spatzenkolonie interessiert. Das hatte zur Folge...
Kurzes Update: die Blende hält und wird akzeptiert.
Gestern musste ich dreimal ein Eichhörnchen vertreiben, das es sich in der Nähe des Nistkasten gemütlich gemacht hatte, jeweils im Umkreis von weniger als 1m. An den Nistkasten selbst ist es soweit ich das sehen konnte nicht, es sass einfach da. Die Meiseneltern haben durch Gekeife und Flügelschlagen und ständige Platzwechsel mir genau gezeigt, wo das Eichhörnchen sitzt.
Nachdem ich es vertreiben konnte ist es seither nimmer aufgetaucht.
Ein Specht war weiterhin nicht zu sehen und auch nicht zu hören.
 
Noch ein Update...
Nachdem ich die ganze letzte Woche den Nistkasten bei jeder Gelegenheit im Auge hatte und es bis auf die beiden Besuche vom Eichhörnchen keine Störungen gab: heute exakt eine Woche nach dem Vorfall war tatsächlich ein Buntspecht am Häuschen. Nur ne Sekunde lang. Seitdem nimmer aufgetaucht.
Aber jetzt passt alles zusammen.

Wenn überhaupt noch was merkwürdig ist, dann nur dass das Auftauchen des Spechts soweit ich sehe auf die Stunde genau im Abstand von einer Woche stattfand... in den letzten zwanzig Jahren hab ich den nie hier gesehen.

Ihr hattet absolut recht mit dem Specht.
 
Thema: Gefahr für meine Kohlmeisen?
Zurück
Oben