Gefahr: Teflondämpfe

Diskutiere Gefahr: Teflondämpfe im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresserfreunde Heute erreichte mich eine traurige Nachricht v. Axel Voeltz aus Kanada. Einige im Forum haben ja auch schon Kontakt...
gritters † 2015

gritters † 2015

† 9. Juni 2015
Beiträge
1.387
Hallo Weichfresserfreunde

Heute erreichte mich eine traurige Nachricht v. Axel Voeltz aus Kanada. Einige im Forum haben ja auch schon Kontakt mit ihm gehabt. Für diejenigen die ihn nicht kennen, Axel ist ein bekannter Schamazüchter - und Kenner.
Seine gesamten Schamas sind durch Teflondämfe zu Tode gekommen.
Hier mal auszugweise seine Mail
...ja es hat gekokelt , es war eine Buechse Erbsen im Teflontopf welche nur
kurz angewaermt werden sollte und da spaet die Boys aus der Schule zu holen
, uebersah ich die energie auf klein oder aus zu stellen .
Nach einer std. wareb alle Erbsen schwarz und der ":topf etwas sehr zu
heiss" welches die daempfe machte . Die voegel sahen teilweise noch ganz gut aus aber es war auch an frischer Luft schon zu spaet (sie sind im winter
noch in der Wohnung und flur ) ........
Fuer alle Birder noch mal ,und hat mir mein Freund Peter Karsten (deutscher
aus Osterode und ehemals director des Calgary zoos !!Schreibt gerade ein
Buch ueber Chin.Nachtigallen und Sivas [in english]) hier nicht weit , auch
bestaetigt , dass voegel sehr sensibel auf Teflon reagieren ! Denke eine
Anmerkung wert fuer dein Forum ????
 
Hallo Gerhard!

Benutz mal die Suchfunktion und du wirst erstaunt sein, was du alles zum Thema Teflon findest!
Trotzdem ein wichtiger Hinweis!
 
Thema: Gefahr: Teflondämpfe

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
931
Cyano - 1987
C
I
Antworten
8
Aufrufe
527
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
24
Aufrufe
3.478
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben