Gefahren des Freiflugs

Diskutiere Gefahren des Freiflugs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, nicht das Ihr jetzt denkt, der Typ hat mal überhaupt keine ahnung von nichts :) Das Grundwissen und auch einiges Fachspeziefisches...
O

Ouzo08

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

nicht das Ihr jetzt denkt, der Typ hat mal überhaupt keine ahnung von nichts :)

Das Grundwissen und auch einiges Fachspeziefisches Wissen habe ich mir schon angeeignet (Bücher, Internet[VOGEL FAQ]). Man ließt ja immer von Hunden, Katzen, größere Öffnungen und von Fenstern die dem Vogel schaden können.

Aber bleibt trotz dieser Dinger bleibt immer noch etwas offen, und zwar:

Stellen Steckdosen eine potenzielle Gefahr für den Vogel (beim Freiflug) dar und wenn ja, wie schütze ich ihn davor?

LG Toni
 
Hallo Toni,
du solltest dir mal die vielen Links durchlesen die ich dir ans Herz gelegt hatte. Da sind fast alle deiner Fragen beantwortet.

z.B. auch hier http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1626360&aktion=anzeigen&rubrik=004

Steckdosen kann man sichern, es gibt Einsätze dafür. Strom musst du immer absichern. Kabel, Lampen und eben einfach alles wo sich die Agas einen Stromschlag holen können. Geh durch die Wohnung und schaue dir alles genau an.
Auch muss du nachsehen das sie nicht hinter Möbelstücke fallen können.
Fenster und Spiegel klebt man für die erstn Wochen mit Fensterbildern und flatternden Papierstreifen ab. Dadurch lernen sie das man da nicht durchfliegen kann und du verhinderst damit schlimme Unfälle.


LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Gefahren des Freiflugs

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Winterurlauber
W
S
Antworten
13
Aufrufe
1.970
carola bettinge
C
A
Antworten
37
Aufrufe
3.405
paco
P
H
Antworten
4
Aufrufe
931
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben