Gefahren des Freiflugs

Diskutiere Gefahren des Freiflugs im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, nicht das Ihr jetzt denkt, der Typ hat mal überhaupt keine ahnung von nichts :) Das Grundwissen und auch einiges Fachspeziefisches...

  1. Ouzo08

    Ouzo08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63825 Blankenbach
    Hallo,

    nicht das Ihr jetzt denkt, der Typ hat mal überhaupt keine ahnung von nichts :)

    Das Grundwissen und auch einiges Fachspeziefisches Wissen habe ich mir schon angeeignet (Bücher, Internet[VOGEL FAQ]). Man ließt ja immer von Hunden, Katzen, größere Öffnungen und von Fenstern die dem Vogel schaden können.

    Aber bleibt trotz dieser Dinger bleibt immer noch etwas offen, und zwar:

    Stellen Steckdosen eine potenzielle Gefahr für den Vogel (beim Freiflug) dar und wenn ja, wie schütze ich ihn davor?

    LG Toni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spatzel, 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Toni,
    du solltest dir mal die vielen Links durchlesen die ich dir ans Herz gelegt hatte. Da sind fast alle deiner Fragen beantwortet.

    z.B. auch hier http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1626360&aktion=anzeigen&rubrik=004

    Steckdosen kann man sichern, es gibt Einsätze dafür. Strom musst du immer absichern. Kabel, Lampen und eben einfach alles wo sich die Agas einen Stromschlag holen können. Geh durch die Wohnung und schaue dir alles genau an.
    Auch muss du nachsehen das sie nicht hinter Möbelstücke fallen können.
    Fenster und Spiegel klebt man für die erstn Wochen mit Fensterbildern und flatternden Papierstreifen ab. Dadurch lernen sie das man da nicht durchfliegen kann und du verhinderst damit schlimme Unfälle.


    LG
    Christine
     
Thema:

Gefahren des Freiflugs

Die Seite wird geladen...

Gefahren des Freiflugs - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...