Gefahren durch -offene Ringe-

Diskutiere Gefahren durch -offene Ringe- im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; In den letzten Wochen ist es des öfteren vorgekommen das meine Graupapageiendame mit dem -offenen Ring- immer wieder hängen bleibt. Das eine...

1. cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

In den letzten Wochen ist es des öfteren vorgekommen das meine Graupapageiendame mit dem -offenen Ring- immer wieder hängen bleibt.

Das eine Mal hat sich das Band von der Jalousie in dem Ring verhäddert.
    Ein andere Mal hat sie sich in der grobmaschigen Gardine verfangen.
    Und heute ist sie in de gelockten Haaren einer Puppe hängen geblieben,sodas das ausfädeln zu lange gedauert hätte und ich die Haarsträne abschneiden mußte.

Ist euren Vögel auch mal sowas passiert? Oder stellt nur meiner sich so tollpatschig an.

Meine Frage ist nun: kann man den Ring schließen? Ist das erlaubt? Da Cora ein Wilfang ist und somit ja einen offenen Ring hat.

Ich habe Angst,das sie sich mal ernsthaft verletzen tut. :traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexe Elstereule, 14. Februar 2005
    Hexe Elstereule

Hexe Elstereule Foren-Guru

Ich bzw. einige meiner Piepmätze haben auch schlechte Erfahrungen gemacht mit offenen Ringen. Als Konsequenz daraus habe ich die Ringe abgenommen und bewahre die Ringteile bei den Unterlagen der Vögel auf. Du kannst das bei einem TA machen lassen, der dazu auch eine Bescheinigung ausstellen kann.

LG
    Angie :0-

4. sigg

sigg Guest

Ring mit einer Kombizange fest zusammen drücken, so das kein Spalt offen bleibt.
    Gruß
    siggi

Thema:

Gefahren durch -offene Ringe-

Die Seite wird geladen...

Gefahren durch -offene Ringe- - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...