Gefauche unter ZF normal ??

Diskutiere Gefauche unter ZF normal ?? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe eine Frage, auf die auch keiner meiner Bekanntne eine Antwort weiss, daher richte ich mich an Euch. Ich hatte meine Finken abgedeckt,...

  1. #1 DJMorpheus, 04.10.2004
    DJMorpheus

    DJMorpheus Guest

    Ich habe eine Frage, auf die auch keiner meiner Bekanntne eine Antwort weiss, daher richte ich mich an Euch.

    Ich hatte meine Finken abgedeckt, gehe in die Küche und denke mir nichts weiter. Auf einmal werde ich auf ein Geräusch aufmerksam, welches aus dem Käfig kommt. Eine Art Fauchen, gefolgt von Geflatter, dann wieder Fauchen, nach 3 Mal war Ruhe.

    Was kann das sein und kann man dagegen etwas unternehmen ??
     
  2. #2 svenissimo, 05.10.2004
    svenissimo

    svenissimo Guest

    Die hatten einfach ein wenig Streit . evtl. ein Zebrafink ins Revier des anderen eingedrungen :)

    Gruss
    Sven
     
  3. #3 DJMorpheus, 07.10.2004
    DJMorpheus

    DJMorpheus Guest

    Komisch ist aber dass es 1 Männchen und 1 Weibchen ist. Ist das dann auch normal ? Das geht 3 bis 4 mal am Tag so.
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.000
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    hey, vielleicht paßt er -ihr nicht :p - sie wurde ja nicht gefragt oder ?????? Schon mal was von freier Partnerwahl gehört :D :D Meine fauchen und keifen eigentlich nur bei Stress , d.h. wenn einer ins falsche Nest will - dann gibts lautstark Zoff - legt sich aber schnell wieder . Rasti :0-
     
  5. FINKI

    FINKI Guest

    ich habe gehört das ist bei manche am anfang so mit der zeit soll es sich aber legen
     
Thema:

Gefauche unter ZF normal ??

Die Seite wird geladen...

Gefauche unter ZF normal ?? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

    Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite: Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen: bei einem Spaziergang südlich von...
  2. Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling

    Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling: Hallöchen, Während in freier Wildbahn der Geschlechtsunterschied bei einjährigen Bluthänflingen eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ist,...
  3. Eilmeldung: Buchfink unter falscher Identität auf der Flucht!

    Eilmeldung: Buchfink unter falscher Identität auf der Flucht!: Jetzt ist es amtlich: BUCHfinken können nicht lesen! Nach dieser Entlarvung fordern jetzt viele empörte Ornithologen einen neuen Namen. Auch in...
  4. Ei unterwegs? KATHIS

    Ei unterwegs? KATHIS: Hallo zusammen, verhalten sich Kathi Hennen anders wenn sie ein Ei tragen? Wenn ja wie? Vielen Dank für eure Antworten Gruß Steffi
  5. Unterernährter Graupapagei

    Unterernährter Graupapagei: Hallo an alle, ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht aus. Da ich aber ein ernstes Problem habe versuche ich einfach erst mal schnelle...