Gefieder besprühen, womit bei Rupfern/gerupften Graupapagei?

Diskutiere Gefieder besprühen, womit bei Rupfern/gerupften Graupapagei? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alfred wurde/ wird von seiner Freundin immer mal wieder gerupft. Nun habe ich ihn separat gesetzt in der Hoffnung das Gefieder kann sich...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Alfred wurde/ wird von seiner Freundin immer mal wieder gerupft. Nun habe ich ihn separat gesetzt in der Hoffnung das Gefieder kann sich etwas erholen und sie hört vielleicht damit auf?

    Er selber rupft sich nicht. Es fing alles damit an als Alfred einen Unfall hatte und sie die nachwachsenden Feder bei Gelegenheit aus zupft.Nun ist die Frage was ich außer Vitamine, Ruhe ( er genießt es anscheinend ) noch machen kann. Tägliches duschen gefällt ihm auch, was kann ich noch ins (Dusch) Wasser fürs Gefieder geben? Aloe Vera ? Woher bekomme ich das?

    Bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar :) , es macht mich traurig ihn so zu sehen - zumal er sich selbst ja nicht rupft und sich jetzt bei der ausgiebigen Pflege sehr gründlich putzt.Und was mach ich später? Die beiden trennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nicole!
    Eventuell Mineralstogffe zufüttern, Partnerrupfen kann auch durch Mineralstoffmangel verursacht werden.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi Nicole,

    ich denke, dass es später nicht mehr die Probleme geben wird, wenn die Federn wieder vollständig sind. Meist sind es ja nur die nachwachsenden Federn, die noch so schön verpackt sind, welche gezogen werden. Es ist gut möglich, dass sie als "nicht dazugehörender Fremdkörper" angesehen werden und deshalb entfern werden.
    Bei vollem Federkleid sind sie ja gut versteckt und können gefahrlos rauskommen ;)
     
  5. #4 geiergitti, 5. Juni 2004
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Nicole :0-

    ich habe auch ein Pärchen bei dem die Henne ihren Partner immer rupft 8( . Die beiden sind richtig verpaart. Ich habe auch schon mit meiner TÄ darüber gesprochen und sie meint, das wäre halt eine Marotte von der Kurti. Man sieht richtig wie er die Gefiederpflege von ihr genießt :cheesy: , dabei zupft sie ihm auch leider die Federn aus.

    Wenn Du da etwas in Erfahrung bringst, wäre ich Dir für einen Hinweis sehr dankbar :dance:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gefieder besprühen, womit bei Rupfern/gerupften Graupapagei?

Die Seite wird geladen...

Gefieder besprühen, womit bei Rupfern/gerupften Graupapagei? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.