Gefieder Blaugenickssperlingspapageien

Diskutiere Gefieder Blaugenickssperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leute, ich habe zwei Blaugenickssperlingspapageien. Seit ca. 1 Woche werden bei Toffy und Fee:freude: die Farben des Gefieders viel...

  1. KatrinVolk

    KatrinVolk Guest

    Hi Leute,
    ich habe zwei Blaugenickssperlingspapageien. Seit ca. 1 Woche werden bei Toffy und Fee:freude: die Farben des Gefieders viel intensiver. Woran liegt das?
    Wie lange dauert es ca. bis der Hahn zahm wird, da meine Henne dies schon länger ist.
    Gruß Katrin
    Kat_V@gmx.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ich schieb das mal in das sperlingsforum
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo katrin,

    natürlich wird das gefieder nach der ersten mauser intensiver, ein ganz normaler vorgang.
    wann ein vogel zahm wird, kann keiner vorhersagen! es gibt einige sperlinge, die sich wenig bis überhaupt nicht an den menschen anschliessen, denn sie haben ja ihren partner. man muss da manchmal sehr viel geduld aufbringen, ein erfolg ist es doch schon, wenn die henne halbwegs zutraulich ist.
    einfach immer sehr intensiv sich weiterhin mit den vögeln beschäftigen, wenn du glück hast, nimmt der hahn dann auch noch die letzte hürde


    und erstmal natürlich, herzlich willkommen!
     
Thema:

Gefieder Blaugenickssperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Gefieder Blaugenickssperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  4. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  5. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...