Gefieder / Flecken

Diskutiere Gefieder / Flecken im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe da mal ne Frage zum Gefieder von unserem Leo. Er bekommt in letzter Zeit diese hellgauen/weißen Flecken auf den Federn. Wer kann...
Hallo!

Ihr habt mich echt inspiriert... Nachdem sich Elvis mit der Sprühflasche nur absprühen läßt, wenn er auf meiner Schulter sitzen darf und ich somit auch naß werde, habe ich heute mit ihm geduscht!!! :D :D :D

Ich meine: So richtig! Das Bad kennt er schon. Zuerst habe ich ihn oben auf die Dusche gesetzt und die Dusche angemacht. Das war für ihn auch okay. Als ich dann meine "Federn" auszog, war er etwas irritiert und wurde ganz rot. Ich duschte in aller Ruhe und er schaute neugierig zu. Als ich fertig war, kam er ganz breitwillig auf meine Hand und lief nach einer Weile auf meine Schulter hoch - direkt unter die Dusche! :freude: Ergebnis: Auch seine Flecken sind wieder weg!

Ich finde es cool, daß er sich mit mir unter die Dusche stellt! Natürlich habe ich sehr auf die Temperatur geachtet. Aber so ist das ganze wesentlich einfacher und ich muß nicht hinterher das ganze Bad wischen.
 
Danke Werner für den Hinweis.
Aber ich wußte, daß ich dieses Wort schon einmal gehört habe.:zwinker:
 
Liebe tina,

schön dass es geklappt hat, bei uns gehen ja drei mit mir duschen. ist echt schön :)
 
Ich hatte auch mal vor langer Zeit mit Coco versucht. Erst ganz langsam an das Bad gewöhnt und nach einer Zeit hab ich ihm dan einen Duschständer gebaut.
Den mochte er aber nicht.
Also hab ich nach einer weiteren Zeit versucht ihn auf meine Schulter zu nehmen.
Das ganze passierte aber in einer sehr langen Zeitspanne.
Also bloß nichts überstürzen.

Als er dann endlich soweit war un auf der Schulter war konnt ich dann auch die Dusche anstellen.

Jaaaaa und was soll ich euch sagen.............
Die Narbe auf der Schulter sieht man glaub ich immer nocht.:k

Ich hab dann den Duschsitz weggeschmissen und ihn nie wieder mit in die Dusche genommen.

Aber einen Drucksprüher hab ich mir jetzt bei Lidl gekauft.
Bei dem herkömmlichen Pumsprühern hatte ich immer so schnell lahme Hände.
Jetzt nicht mehr.:D
 
Naschkatzl schrieb:
Huhu,

Du hast mit weissen Flecken zu kämpfen und ich mit dunklen :(

Habe gestern diese Flecken auf Charly`s rechtem Flügel entdeckt. Habe auch keine Ahnung was dies sein kann.

Aber vielleicht weiss hier auch jemand Rat.

Hallo Corinna!

Solche Flecken hatte meine Willi auch mal, als ich sie mit Labello auf den Lippen auf den Rücken geküsst habe. :zwinker:
 
Huhu Cosima,

Labello benutze ich nicht und knutschen kann ich den Charly net. Sowas kann nur mein Mann machen und der nimmt auch kein Labello.

Wenn ich den Charly knutschen würde, könnte ich nen neuen Thread aufmachen......"Wo bekomm ich günstige Piercingmodelle her"......*lach.

Grüssle
Corinna
 
Hatte noch eines von meinem mann ;)
 
Naschkatzl schrieb:
Huhu Cosima,

Labello benutze ich nicht und knutschen kann ich den Charly net. Sowas kann nur mein Mann machen und der nimmt auch kein Labello.

Wenn ich den Charly knutschen würde, könnte ich nen neuen Thread aufmachen......"Wo bekomm ich günstige Piercingmodelle her"......*lach.

Grüssle
Corinna


Hallo Corinna!

Meine Willi knutscht für ihr Leben gerne und trägt im Winter (Labellozeit) daher öfter diverse Fettfleckchen auf ihrem Federkleid rum.:D
Habe mir extra einen Lippenpflegestift ohne Paraffin nur mit Wollwachs zugelegt, weil ich mal gelesen habe, daß Paraffin sich im Körper anreichert und ich will meine Süße ja nicht krank küssen. :zwinker:
 
Thema: Gefieder / Flecken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben