Gefieder / Flecken

Diskutiere Gefieder / Flecken im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ihr habt mich echt inspiriert... Nachdem sich Elvis mit der Sprühflasche nur absprühen läßt, wenn er auf meiner Schulter sitzen darf und...

1. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo!

Ihr habt mich echt inspiriert... Nachdem sich Elvis mit der Sprühflasche nur absprühen läßt, wenn er auf meiner Schulter sitzen darf und ich somit auch naß werde, habe ich heute mit ihm geduscht!!! :D :D :D

Ich meine: So richtig! Das Bad kennt er schon. Zuerst habe ich ihn oben auf die Dusche gesetzt und die Dusche angemacht. Das war für ihn auch okay. Als ich dann meine "Federn" auszog, war er etwas irritiert und wurde ganz rot. Ich duschte in aller Ruhe und er schaute neugierig zu. Als ich fertig war, kam er ganz breitwillig auf meine Hand und lief nach einer Weile auf meine Schulter hoch - direkt unter die Dusche! :freude: Ergebnis: Auch seine Flecken sind wieder weg!

Ich finde es cool, daß er sich mit mir unter die Dusche stellt! Natürlich habe ich sehr auf die Temperatur geachtet. Aber so ist das ganze wesentlich einfacher und ich muß nicht hinterher das ganze Bad wischen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Danke Werner für den Hinweis.
    Aber ich wußte, daß ich dieses Wort schon einmal gehört habe.:zwinker:

4. #23 Isabel_Emanuel, 26. März 2006
    Isabel_Emanuel

Isabel_Emanuel Guest

Liebe tina,

schön dass es geklappt hat, bei uns gehen ja drei mit mir duschen. ist echt schön :)

5. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Ich hatte auch mal vor langer Zeit mit Coco versucht. Erst ganz langsam an das Bad gewöhnt und nach einer Zeit hab ich ihm dan einen Duschständer gebaut.
    Den mochte er aber nicht.
    Also hab ich nach einer weiteren Zeit versucht ihn auf meine Schulter zu nehmen.
    Das ganze passierte aber in einer sehr langen Zeitspanne.
    Also bloß nichts überstürzen.

Als er dann endlich soweit war un auf der Schulter war konnt ich dann auch die Dusche anstellen.

Jaaaaa und was soll ich euch sagen.............
    Die Narbe auf der Schulter sieht man glaub ich immer nocht.:k

Ich hab dann den Duschsitz weggeschmissen und ihn nie wieder mit in die Dusche genommen.

Aber einen Drucksprüher hab ich mir jetzt bei Lidl gekauft.
    Bei dem herkömmlichen Pumsprühern hatte ich immer so schnell lahme Hände.
    Jetzt nicht mehr.:D

6. Cosima

Cosima Guest

Hallo Corinna!

Solche Flecken hatte meine Willi auch mal, als ich sie mit Labello auf den Lippen auf den Rücken geküsst habe. :zwinker:

7. #26 Naschkatzl, 27. März 2006
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu Cosima,

Labello benutze ich nicht und knutschen kann ich den Charly net. Sowas kann nur mein Mann machen und der nimmt auch kein Labello.

Wenn ich den Charly knutschen würde, könnte ich nen neuen Thread aufmachen......"Wo bekomm ich günstige Piercingmodelle her"......*lach.

Grüssle
    Corinna

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Isabel_Emanuel, 27. März 2006
    Isabel_Emanuel

Isabel_Emanuel Guest

Hatte noch eines von meinem mann ;)

10. Cosima

Cosima Guest

Hallo Corinna!

Meine Willi knutscht für ihr Leben gerne und trägt im Winter (Labellozeit) daher öfter diverse Fettfleckchen auf ihrem Federkleid rum.:D
    Habe mir extra einen Lippenpflegestift ohne Paraffin nur mit Wollwachs zugelegt, weil ich mal gelesen habe, daß Paraffin sich im Körper anreichert und ich will meine Süße ja nicht krank küssen. :zwinker:

Thema:

Gefieder / Flecken

Die Seite wird geladen...

Gefieder / Flecken - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  3. Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink

Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink: [ATTACH] Mein Zebrafink hat weiße Flecken am Unterschnabel. Es ist noch ein Jungtier von diesem Jahr. Sein Gefieder ist auch etwas aufgeplustert,...
  4. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  5. Kanarienhenne aufpäppeln

Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...