Gefieder Gouldamadine

Diskutiere Gefieder Gouldamadine im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich brauche dringend Hilfe. Seit ca. 14 Tagen verändert sich das Gefieder meines Gouldamadinen Hahn, ca. ein Jahr alt. Ich...

  1. #1 manucremer, 9. Mai 2006
    manucremer

    manucremer Guest

    Hallo zusammen

    ich brauche dringend Hilfe.
    Seit ca. 14 Tagen verändert sich das Gefieder meines Gouldamadinen Hahn, ca. ein Jahr alt. Ich weiss nicht, was es ist und woran es liegen kann.
    Er benimmt sich ganz normal, der Kot ist auch nicht auffällig.
    Einziger Unterschied zu vorher ist, dass ich eine Gouldamadinen-Henne in die Voliere gesetzt habe, die sieht aber ganz normal aus. Auch die anderen Vögel (Zebrafinken 4,5 Wellensittiche 1,1 Schmetterlinksfinken 1,1) in der Voliere (4,5x2x2,2) zeigen keinerlei Probleme.
    Ich habe alles sauber gemacht und bis auf das Gould-Pärchen und die Schmetterlinksfinken die anderen Vögel in die Aussenvoliere gesetzt.
    Seit Ende September habe ich die Vögel in der Kellervoliere (mit Bird Lamps etc.) überwintert. Haben sich alle wohlgefühlt und gebrütet.

    Sind es vielleicht Milben oder Bakterien und was kann ich tun?

    Gruß
    Manu
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BirgitVaupel, 9. Mai 2006
    BirgitVaupel

    BirgitVaupel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21337 Lüneburg
    keine Panik

    Hallo Manu,

    wenn ich die Bilder richtig interpretiere, dann sind die Goulds in der Mauser.

    Teilweise sehen meine zur Zeit noch schlimmer aus. In ein paar Wochen ist alles vorbei und die Vögelchen erstrahlen wieder in ihrem bunten Gefieder.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Ja, einmal im Jahr mausern die Goulda..
    Das machen die immer so.
    Da das immer recht pünktlich abläuft, sind die Vögel dann ca. 1 1/2 Jahre alt.
     
Thema: Gefieder Gouldamadine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefiederprobleme gouldamadine

    ,
  2. gouldamadine milben

    ,
  3. gouldamadine mauser

    ,
  4. vogelkrankheit bei gouldamadine,
  5. gefieder gouldamadine,
  6. gouldamadine mauserzeit,
  7. gouldamadinen federmilben
Die Seite wird geladen...

Gefieder Gouldamadine - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...
  4. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  5. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...