Gefieder Gouldamadine

Diskutiere Gefieder Gouldamadine im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich brauche dringend Hilfe. Seit ca. 14 Tagen verändert sich das Gefieder meines Gouldamadinen Hahn, ca. ein Jahr alt. Ich...
M

manucremer

Guest
Hallo zusammen

ich brauche dringend Hilfe.
Seit ca. 14 Tagen verändert sich das Gefieder meines Gouldamadinen Hahn, ca. ein Jahr alt. Ich weiss nicht, was es ist und woran es liegen kann.
Er benimmt sich ganz normal, der Kot ist auch nicht auffällig.
Einziger Unterschied zu vorher ist, dass ich eine Gouldamadinen-Henne in die Voliere gesetzt habe, die sieht aber ganz normal aus. Auch die anderen Vögel (Zebrafinken 4,5 Wellensittiche 1,1 Schmetterlinksfinken 1,1) in der Voliere (4,5x2x2,2) zeigen keinerlei Probleme.
Ich habe alles sauber gemacht und bis auf das Gould-Pärchen und die Schmetterlinksfinken die anderen Vögel in die Aussenvoliere gesetzt.
Seit Ende September habe ich die Vögel in der Kellervoliere (mit Bird Lamps etc.) überwintert. Haben sich alle wohlgefühlt und gebrütet.

Sind es vielleicht Milben oder Bakterien und was kann ich tun?

Gruß
Manu
 

Anhänge

  • Vögel 026b.jpg
    Vögel 026b.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 138
  • Vögel 046c.jpg
    Vögel 046c.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 194
keine Panik

Hallo Manu,

wenn ich die Bilder richtig interpretiere, dann sind die Goulds in der Mauser.

Teilweise sehen meine zur Zeit noch schlimmer aus. In ein paar Wochen ist alles vorbei und die Vögelchen erstrahlen wieder in ihrem bunten Gefieder.
 
Ja, einmal im Jahr mausern die Goulda..
Das machen die immer so.
Da das immer recht pünktlich abläuft, sind die Vögel dann ca. 1 1/2 Jahre alt.
 
Thema: Gefieder Gouldamadine
Zurück
Oben